Stellt Euch vor, Ihr könntet einen Rechner um die NVidia Quadro K2200 herum bauen...

Die 900er Serie hat eine schlechte CUDA Leistung. Sie liegt weit unter der, der 700er Serie. CUDA Anwendungen gehen mehr und mehr zurück. So ein proprietäres Protokoll will keiner haben.
 
Na ja, wie "ebenfalls" schon gesagt, doch hier saukurz zusammengefasst: "gekauft ist gekauft" :(
An ihr führt also nun kein Weg mehr vorbei -- mag sie noch so ein schlechtes Preis-/Leistungsverhältnis haben :(
 
Bin gerade dabei was zusammenzustellen... brauchst oder möchtest du nen BluRay Player? Größere SSD und/oder größeres Datengrab/HDD?
 
Tresenschlampe schrieb:
Bin gerade dabei was zusammenzustellen... brauchst oder möchtest du nen BluRay Player? Größere SSD und/oder größeres Datengrab/HDD?

Ah, wunderbar!
... doch solch ein Thread wird in der Tat irgendwann unübersichtlich ... Deshalb zitiere ich mich nachfolgend selbst :)

-------
Doch ich hätte noch erwähnen können, dass ich mein System aus dem Jahr 2008 natürlich im Laufe der letzten Jahre etwas aufgefrischt hatte. Teile davon würde ich also in den neuen Rechner übernehmen (sofern kompatibel etc.).

zB im Jahr 2011 für 155 Euro diese SSD:
120GB Corsair Force GT Series 2.5" (6.4cm) SATA 6Gb/s MLC synchron (CSSD-F120GBGT-BK)
http://www.mindfactory.de/product_i...-4cm--SATA-6Gb-s-MLC-synchron--CS_745790.html
(heute hätte ich mir natürlich eine 256-er gekauft ;) -- doch diese 128-er sollte mir eigentlich jetzt noch reichen)

Ebenfalls 2011: zusätzlich zu den beiden 500-er Platten diese 2 TB-Platte:
WD Green WD20EARX 64MB 3.5" (8.9cm) SATA 6Gb/s
http://www.mindfactory.de/product_i...X-64MB-3-5Zoll--8-9cm--SATA-6Gb-s_739279.html
Hab zudem sogar "bereits" eine neue 3 TB-Platte: Seagate Barracuda ST3000DM001 (wie die Grafikkarte ein "Fehlkauf", da nicht kompatibel mit dem älteren Arbeitsplatzrechner...)
-------


... doch ich vergaß zu erwähnen, dass ich auch noch eine (noch unbenutzte) 3 TB - Karte habe:
3000GB Seagate Barracuda 7200

Sprich, Festplattenspeicher insb. für Videodaten hab ich genügend. In dem "neuen" Rechner würde ich also die 2-er aus meinem jetzigen Rechner und diese 3-er übernehmen (nebenbei: auch diese war nicht kompatibel zu/in meiner Arbeits-Workstation -- doch siehe "hier" Grafikkarte: ich hab also nicht dazu gelernt, ts... ;) )! Genauso wie die 128-er SSD (überlegen wäre natürlich, diese gegen eine 256-er umzutauschen)

BluRay brauch ich hingegen nicht! (Wüsste auch niemand aus Bekannt-/Verwandtschaft, der einen Player hat...)

DANKE!
 
Verdammt geschlafen -.-'

Folgendes wäre evtl. ne Lösung

Preis: 949,66

Dazu würde ich deine K2200 versilbern evtl. mit etwas "Lehrgeld" und dir eine der folgenden GPU's kaufen...

GTX 780 TI
+ "Günstig"
+ Minimal bessere CUDA Leistung
- "Nur" 3Gb GDDR5
- Lautstärke
- Stromverbrauch

GTX 980
+ Deutlich leiser
+ Deutlich geringerer Stromverbrauch
+ Gamingperformance
+ 4Gb GDDR5
- Hoher Preis (+150€)
- Minimal schlechtere CUDA Leistung
- CUDA Leistung soll mit Treiberupdates geringfügig abnehmen (evtl. absichtlicher beschnitt durch NV?)
 
Zuletzt bearbeitet:
Eine ketzerische Frage. Warum verkaufst Du nicht einfach die K2200 und kaufst Dir eine, die auch für den Endanwender zu gebrauchen ist? Eine 970 zB.

Ich denke nicht, dass das, was die Karte so teuer macht, für Dich von Belang ist. Allen voran ist da der Treibersupport zu nennen. Treiber, die mit gängiger Profisoftware zusammen funktionieren. Eher ganz im Gegenteil. Das bedeutet für Dich, den Standard nVidia Treiber, der auch für Spiele & Co optimiert ist, den kannst Du nicht nutzen.
 
Zurück
Oben