Stereo/Wave-Mix, bei Onboard Sound aktivieren?

D

DerRobert94

Gast
Hallo,

Mir fehlt im System die Möglichkeit meinen Desktop-Sound aufnehmen, oft Stereo-Mix oder Wave-Mix genannt. Es geht um einen uralten Realtek ALC889 Chip. Treiber sind soweit eigentlich drauf. Woran kann es liegen?

PS: Anzeigen von deaktivierten Geräten sowie nicht angeschlossene Geräte ist aktiviert.
Der Eintrag ist einfach nicht da.

x

Danke und Gruß
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
er fragt nach dem hier, was bei ihm fehlt


Screenshot (3).png
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: DerRobert94
Okay erledigt.

Ich habe jetzt einfach nochmal den hier installiert:
https://www.computerbase.de/downloads/treiber/soundkarten/realtek-hd-audio-treiber/

Die Treiber wurden eigentlich aus der vorherigen Installation mit übernommen, aber anscheinend brauchte er mehr als nur die System Dateien, oder irgendwas musste noch separat installiert sein dafür (Binaries). Jetzt ist der Eintrag jedenfalls da. Sehr eigenartig.

TheGhost31.08 schrieb:
Welches Tool wird denn benutzt welches Stereomix benötigt damit ein Aufzeichnen möglich ist?
z.B Audacity
 
Aber das kannst du doch unter WASAPI in Audacity aktivieren. Nimmt alles auf, was irgendwie auf dem PC läuft. Unabhängig davon womit du es ausgibt. Ist viel besser als Stereomix. Bei Stereomix muss du das erstmal mit dein Ausgabegerät koppeln und du musst bei Stereomix aufpassen, dass es nicht zu laut oder leise wird. Bei WASAPI passt es immer. Egal auch wie laut du deine Kopfhörer machst. Du kannst auch während der Aufnahme die Windows-Lautstärke verändern ohne dass du es in der Aufnahme merkst. Außderm bist du oft bei Stereomix auf 16 Bit beschränkt, während WASAPI meist 24 Bit kann, was auch MP3 und AAC unterstützt.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: DerRobert94
Zurück
Oben