News Störerhaftung: Bundestag beschließt Gesetzesänderung

xxxx schrieb:
Meine Beiträge enthalten nur sinnloses überflüssiges Geschwafel und können von einem fleißigen Moderator gelöscht werden

Alles was man zu Deinem Post sagen könnte, sagst Du in deiner Signatur ja schon selbst. Auch eine Leistung:)
 
xxxx schrieb:
Meine Beiträge enthalten nur sinnloses überflüssiges Geschwafel und können von einem fleißigen Moderator gelöscht werden.
Selbsterkenntnis ist der erste Weg zur Besserung ...


Zum Thema: ich verstehe noch nicht ganz, wo noch Kosten, bzw. überhaupt Grundlagen für Abmahnungen etc. liegen sollen?! Ich meine, wenn jeder mein WLAN verwenden darf und nicht ausgeschlossen werden kann, dass das passiert ist, läuft ja jede Klage ins Leere. Da mahnt auch niemand mehr ab. Mir erscheint das Gesetz schon eine gewaltite Verbesserung.

Zum Thema LAN: das erscheint mir auch irgendwie logisch. Den Zugang zu einem LAN kann ich ja sehr wohl kontrollieren. Ich schätze aber, eine gewisse 'Sicherung' des Anschlusses wird genügen, um auch hier aus dem Schneider zu sein.
 
Illunia schrieb:
Aber wie viele progamer setzen sich mit nem klappstuhl vor Karstadt und zocken über deren freies Internet?
Keiner, deswegen macht das WLan für das Gaming auch keinen wirklichen Sinn.
 
hmmm ich sehe da kein großes "Aber". Denn dann müsste mir ein Richter erklären, was man als "Störer" denn anders machen soll? Passwort einrichten? Gerade das soll doch vermieden werden, wäre daher eine Aushöhlung des Gesetzesänderung und damit contra legem. Allenfalls käme eine Herausgabe der Verbindungsdaten in Betracht, das ist aber nichts, was man abmahnen könnte.
 
Kannst du auch jetzt schon über Freifunk freigeben. Um Moment ist Freifunk bei mir unlimitiert, die Server von denen schaffen kaum 16 MBit, sollte ich doch mal das Freifunk Netzwerk bemerken kann ich immer noch einschränken, aber derzeit bemerke ich das bei meinen 100 MBit nicht mal und daher macht die Begrenzung keinen Sinn.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben