• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Stormgate: StarCraft-Entwickler kündigen RTS in Unreal Engine 5 an

Starcraft war sehr gut und Warcraft 3 habe ich geliebt! Ich hoffe auf ein gutes kompetitives Strategiespiel. Free to Play oder nicht sagt auch erstmal nichts. Overwatch hat Geld gekostet und Valorant nicht. Am Ende ist nur entscheident, dass man keinerlei Nachteil durch Ingame-Käufe hat.

Bin gespannt. AoE4 hat mich enttäuscht...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Z0RDiAC, lynx007 und roaddog1337
Cool. Jetzt müssen nur noch die folgenden Spiele nachziehen:
  • Siedler
  • Populous
  • C&C
Das wäre der Hammer!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Col. Jessep und Otsy
Warum sollte jemand ein "soziales F2P-RTS" haben wollen? :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Zitterrochen, BacShea und ergibt Sinn
Riou schrieb:
Ich frag mich, was die bei einem RTS anbieten wollen, dass genug Leute Geld ausgeben...
Skins machen bei einem RTS ja eigentlich kein Sinn... würden mir spontan nur noch Profilavatare und ähnliches einfallen....
Noch nie Company of Heroes 2 oder Starcraft 2 gespielt, nehme ich an 😅...

Generell bin ich sehr interessiert aber f2p macht immer erst mal skeptisch. Das ist eigentlich immer halbgar.
 
Neben Calissto Protokoll mein Game der Show. Ich freu mich gigantisch drauf.
 
Bulletchief schrieb:
Noch nie Company of Heroes 2 oder Starcraft 2 gespielt, nehme ich an 😅...

SC2 hab ich nach dem Release viel gespielt...
Kann mich da nicht an Skins erinnern
 
Blizzard werde ich nicht mehr unterstützen also bin ich gespannt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Eidgenosse und lx_thunder
das wird wieder der Supergau des Jahres werden...

Am Ende soll es nur wieder maximalen Profit bringen, den Spielern mit Skins und Gedöns die Taschen leeren... und in jedem Interview heisst es wieder "wir hören auf unsere Spieler, denn wir sind ja selbst welche, wir wissen genau was unsere Spieler wollen"

Optionale Inhalte kaufen? also neue Fraktionen, exra Einheiten, Maps und all sowas, gibts dann nur für Cash... da können die noch soviel labern.
 
Cool Master schrieb:
Würde mich mal interessieren wie viele Leute wirklich noch an RTS Interesse haben. Ich habe das Gefühl, dass es da seit Jahren eher abnehmend ist.

Gab‘s außer AoE4 überhaupt was in den letzten Jahren? Und das hat sich ja sehr gut verkauft….

Denke Interesse ist auf jeden Fall da!
Ergänzung ()

Trinoo schrieb:
Optionale Inhalte kaufen? also neue Fraktionen, exra Einheiten, Maps und all sowas, gibts dann nur für Cash... da können die noch soviel labern.

Weiss nicht, denke sie werden‘s mal probieren wie bei SC2 mittlerweile. Also zusätzliche Missionen und Skins / Announcer usw verkaufen. Der 1v1 Kern wird sicher nicht pay2win oder pay2play, auch die drei Fraktionen wird’s im 1v1 vollumfänglich geben.

Funktioniert ja bei Dota auch hervorragend.

Alles andere wär Selbstmord.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Cool Master
scheru schrieb:
Gab‘s außer AoE4 überhaupt was in den letzten Jahren? Und das hat sich ja sehr gut verkauft….
Lag aber auch eher am Namen. Aktuell ist AoE 4 glaube ich ziemlich abgestürzt.
 
@Taxxor die Veröffentlichung wurde leider in den Sand gesetzt. Problematische Balance, kein ordentliches Matchmaking / Ranked Ladder und viel zu langsame Patches.

Und mit der Kampagne ist man halt irgendwann durch :/
 
Cool Master schrieb:
Würde mich mal interessieren wie viele Leute wirklich noch an RTS Interesse haben. Ich habe das Gefühl, dass es da seit Jahren eher abnehmend ist.
Ja ich fürchte du hast damit leider recht. Totalwar im Kampf ist allerdings auch fast ein RTS. Ich finde RTS mit großem Abstand am spannendsten. Ich verstehe das fehlende Interesse an RTS irgendwie gar nicht.

Bin sehr betrübt über die fehlende Entwicklung von guten RTS (zu casual wie AOE zähle ich nicht dazu).
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Romanow363 und Cool Master
Riou schrieb:
SC2 hab ich nach dem Release viel gespielt...
Kann mich da nicht an Skins erinnern
Die wurden meine ich mit HOTS eingeführt. Zunächst nur erspielbare mit der Kampagne und das wurde dann Stück für Stück ausgeweitet. Am schlimmsten fand ich die sog. War Chests: man hat Geld ausgegeben, um die Möglichkeit zu bekommen in einem bestimmten endlichen Zeitfenster etwas freizuspielen...

Ab dann ging das aber natürlich auch so fröhlich weiter...
tqjor5x4h5m51.jpg

(Bild von reddit, ich habs selbst nicht mehr installiert...)

edit: habs schnell installiert und es ist noch deutlich weitgefasster wie ich es noch in Erinnung hatte...

sc skins.png

man kann sich alles kaufen... Skins, neue Sprecher, Emoticons, selbst Skins für das UI, Hintergründe, Decals...

Ergänzung ()

prev schrieb:
(zu casual wie AOE zähle ich nicht dazu)
uff...
Das hätte ich mir jetzt dreimal überlegt...
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: ben12345, sebish und Riou
Freut mich, dass vereinzelte Entwickler diese fallen gelassenen Franchises unter neuem Namen neustarten möchten. Schade nur, dass es nötig wurde. Werde ich mir auf jeden Fall zumindest einmal ansehen. Da RTS schwer zu monetarisieren ist befürchte ich, dass aus dem eigentliche Hause Blizzard zu Starcraft erstmal nichts eigenes mehr kommt und um ehrlich zu sein - nach den letzten Monaten ist das vielleicht auch ganz gut so.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Cadilac
Als ob f2p immer nur schlecht sein muss. DotA 2 ist das beste Beispiel dafür, dass es anders geht.

Vollpreistitel hingegen sind auch nicht perfekt, und Wc3 zu aller letzt. Blizzard hat das Game einfach fallen lassen, weil es kein Geld abgeworfen hat. Weiteres Balancing? Fehlanzeige.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: HolySkillet und BacShea
LamaMitHut schrieb:
Als ob f2p immer nur schlecht sein muss. DotA 2 ist das beste Beispiel dafür, dass es anders geht.
Fully agree.

Die Namen der involvierten erhöhen die Chance das es etwas werden könnte. Im damaligen Blizzard haben sie schon Mal geliefert :)

Habe mich jetzt auch erstmal angemeldet :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: BacShea und LamaMitHut
Gibt es eigentlich Günde warum RTS nicht mehr angesagt ist?
 
@prev es spielen sicher mehr Menschen RTS als früher, nur gab es um die 2000 rum mehr RTS Spiele im Verhältnis zum Rest.
Und meiner Meinung nach braucht RTS mehr Köpfchen als stumpfes ballern und meistens auch mehr Zeit.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Cinquedea
Die Starcraft 2 Kampangne mochte ich sehr. Die Inszenierung hat mir sehr gefallen, und im Gegensatz zur Starcraft 1 Kampangne, die ich damals nur mit Cheats geschafft habe, war der Schwierigkeitsgrad fuer mich deutlich besser zu handhaben.
Der Skirmish Modus von Starcraft spielt sich aber ja voellig anders und ist so ueberhaupt nichts fuer mich.

Mal schauen ob die Kampange was taugt, und ob es auf Linux laeuft.
 
Zurück
Oben