Straight Power vs RMx

Welches Netzteil würdet ihr bevorzugen?

  • Corsair RM850x (2021)

    Stimmen: 13 61,9%
  • BeQuiet Straigt Power 11 850w (Gold)

    Stimmen: 8 38,1%

  • Umfrageteilnehmer
    21

Lockedoor

Lieutenant
Registriert
Sep. 2008
Beiträge
673
Hallo Freunde,

das hier soll explizit keine Kaufberatung sein, sondern mich interessiert einfach der Meinungsquerschnitt des Forums.

Angenommen die beiden Netzteile Corsair RMx Series 2021 RM850x 850W ATX 2.4 und be quiet! Straight Power 11 850W ATX 2.4 wären für den selben Preis zu haben (und 850W, ATX 2.4 würden euch genügen) - welchem würdet ihr den Vorzug geben und warum? Oder falls noch irgendwelche Fragen offen sind: wovon würdet ihr die Entscheidung abhängig machen?

Wenn ihr abstimmt wäre es toll, wenn ihr eine kurze Begründung postet.

Einen schönen ersten Advent allerseits,
Lockedoor
 
Klar das Corsair da es mir hier im Forum empfohlen wurde und nun seit knapp einem halben Jahr problemlos und leise seinen Dienst verrichtet.
 
Corsair weil 12V Single Rail, da muss man auf nichts achten, einfach Stecker in einen passenden Port und fertig.
Aber beides solide Netzteile, bei gleichem Preis aber wegen genanntem Grund das Corsair.
 
Relativ eindeutig, Corsair kann semi-passiv, aber allein schon aufgrund der Garantiezeit:

Corsair = 10 Jahre
BQ = 5 Jahre
 
Stand auch vor der Wahl. In meiner Signatur sieht man ja, welches NT es geworden ist.

Nach vielen Tests und Bewertungen im Netz schwankte ich zwischen Seasonic und Corsair.

Am Ende wurde es ein BeQuiet, weil mich die Tagelange Leserei unsicherer machte. Also hatte ich die Klappe voll. Deswegen BeQuiet und damit bin ich auch super happy. Hört man nicht, macht was es soll. Auch wenns nen anderes Modell ist. Aber ich würde wohl wieder zum BQ greifen.
LG
 
Überhaupt nicht logisch. Weiß ich auch. Aber am Ende ist es nunmal das geworden. Noch nie solch eine Entscheidung getroffen.
 
ich würde das rmx wählen, weniger fehleranfällig beim Anschließen von z.b. einer gpu, zuverlässig und stabil.
hatte allerdings bisher nur das rm650i und daher wohl meine hohe meinung zu corsair netzteilen.
schneller, guter support. ein "altes" RMI wurde mir gratis getauscht, obwohl der defekt durch eine schlampig verlegte hausleitung entstanden ist:).
 
Habe das Corsair RM850x bei mir im Einsatz und bin sehr zufrieden. Kommt problemlos mit meinem Ryzen 9 5950X und RX6900XT zurecht. Vorteile wurden bereits genannt (Single Rail, Garantie, Semi-Passiv). Habe auch mehrere PCs mit dem RM750x gebaut und noch nie Probleme gehabt.
Mein vorheriges AX850 lief ebenfalls jahrelang ohne Probleme. Deshalb bin ich bei Corsair haengengeblieben (Seasonic waere zwar eine gute Alternative aber die sind hier deutlich teurer).
 
@schneup Ah ok solltest du eventuell das nächste mal gleich mit dazu schreiben :D
 
Zurück
Oben