Strato Hosting Powerweb Basic, FPDF-Ausgabe in Ordner funktioniert nicht

ah_frankfurt

Lt. Commander
Registriert
März 2012
Beiträge
1.377
update 20.11.2016 10:45
Guten Morgen,

habe jetzt mein unten stehendes Problem gelöst. Dazu habe ich in den Ordner auf Strato, in dem die .php-Datei steht php.ini aus meinem XAMPP reinkopiert. (Beides für php-5.6)

Das einzige Problem, dass ich jetzt noch habe ist, dass auf dem Strato-Server FPDF die .pdf-Ausgabe nicht direkt an den Browser schicken kann, also $pdf->Output('I'); . Lokal mit XAMPP funktioniert das einwandfrei.

Ich würde mich sehr freuen, wenn mir jemand den entsprechenden Tipp dazu geben könnte.

(Zusammengefasst: $pdf->Output('D',"daten/pdf_voucher.pdf"); Schreibt pdf-Ausgabe in den Ordner daten. Funktioniert lokal und auf Strato (falls der Ordner die Dateiattribute 760 hat (oder mehr erlaubt) ). $pdf->Output('I'); zeigt die pdf-Ausgabe per Brower(-Plugin) an, funktioniert nur lokal (XAMPP), nicht auf Strato.


Altes Posting
Hallo,

habe folgendes Problem:
Lokal (mit XAMPP) funktioniert alles einwandfrei. Ich erstelle eine pdf-Datei und gebe sie mit
$pdf->Output('F',"./daten/pdf_voucher.pdf");
aus. Die Datei pdf_voucher.pdf wird in den Ordner daten geschrieben.

Auf dem Strato-Server funktioniert
$pdf->Output('F',"pdf_voucher.pdf");
einwandfrei. Die .pdf-Datei befindet sich nach Ablauf des Programmes im selben Verzeichnis wie index.php.

Versuche ich die Ausgabe in den Ordner ./daten/ zu bekommen, gibt es weder eine Ausgabe noch eine Fehlermeldung.
Der Ordner daten ist erzeugt und (nur testweise!) mit allen Freigaben versehen (alle dürfen schreiben, lesen und ausführen (nur testweise!): Besitzer, Gruppe und jeder).

$pdf->Output('F',"./daten/pdf_voucher.pdf");
funktioniert also lokal unter XAMPP aber nicht auf dem Strato-Server. Was mache ich falsch?

(Erstmal weniger wichtig: Die Optionen $pdf->Output('I',"pdf_voucher.pdf"); und $pdf->Output('D',"pdf_voucher.pdf"); funktionen weder lokal noch auf dem Server.)

Nachtrag
habe ob_clean(); vor Output eingefügt, nun geht
$pdf->Output('I'); lokal (das heißt, die .pdf-Datei geht direkt in den Browser), aber nicht auf dem Server (auf dem Server tut sich nichts, auch keine Fehlermeldung)

Tipp kam von hier: http://stackoverflow.com/questions/...th-message-fpdf-error-some-data-has-already-b
 
Zuletzt bearbeitet: (Nachtrag)
Zurück
Oben