Strato vServer: Cloudpanel installieren

Schnipp

Lt. Commander
Registriert
Feb. 2004
Beiträge
1.138
Hallo zusammen,

ich versuche gerade Cloudpanel auf meinem Strato vServer zu installieren. Habe den vServer einmal ganz frisch mit Debian 10 aufgesetzt. Allerdings scheitert die Installation (Anleitung von Cloudpanel.io) mit einem Verweis auf Swap.

Ich habe zu der Sache bisher im Netz nichts gefunden, habe die genaue Fehlermeldung auch gerade nicht zur Hand. Aber vielleicht hat hier ja jemand bereits Erfahrungen gesammelt mit der Installation von Cloudpanel bei Strato. Bin für jeden Tipp dankbar!

LG Schnipp
 
Cloudpanel macht mit Debian 10 bei virtuellen Instanzen Probleme. Versuche bitte manuel oder per Neuinstallation zu upgraden.

apt update && apt -y upgrade && apt -y install curl wget sudo

Dann sollte es gehen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: PHuV
Gibt es einen Grund für Debian 10 und nicht die aktuelle Version 11?
Nach welcher Anleitung/über welche Befehle hast du die Installation durchgeführt?
Wie lautet die genaue Fehlermeldung?

Super wäre, wenn du mal ein komplettes Install-Log hier posten könntest.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: snaxilian
neo253 schrieb:
Gibt es einen Grund für Debian 10 und nicht die aktuelle Version 11?
Nach welcher Anleitung/über welche Befehle hast du die Installation durchgeführt?
Wie lautet die genaue Fehlermeldung?

Super wäre, wenn du mal ein komplettes Install-Log hier posten könntest.
Weil Strato mir als Option nur Debian 10 anbietet. Dazu Ubuntu 20.04. oder CentOS.
 
Kannst du keine eigenen Installationsmedien verwenden? Dann kannst einfach ein Debian 11 ISO nutzen. Alternativ musst halt ein manuelles Upgrade durchführen. Ist bei Debian eigentlich echt schmerzfrei wenn man sein System nicht mit haufenweise Fremdrepos verhunzt hat^^
 
Habe ein manuelles Upgrade durchgeführt, danach konnte er allerdings die Paketquellen nicht mehr finden. Bin neu in der Linux-/Server-Welt, muss mal schauen was ich da machen kann.
 
Ja, am Anfang macht man viele Fehler, das gehört dazu und man lernt daraus^^
Da du uns verschweigst was genau schief lief bzw. nach welcher Anleitung du vorgegangen bist können wir hier nicht weiter helfen.
Kannst den vServer ja nochmal mit Debian 10 betanken lassen und es erneut probieren. Dieses Tutorial sieht brauchbar aus: https://www.cyberciti.biz/faq/update-upgrade-debian-10-to-debian-11-bullseye/
 
So, habe den vServer nun neu installiert und die Variante Ubuntu 20.04. mit Pleak gewählt. Versuche es jetzt einfach mal damit.
 
Zurück
Oben