News Streaming-Dienst: Disney+ wird teurer und geht gegen Account-Sharing vor

weder netflix noch disney schaffen es zu einem vernünftigen preis einen tarif für einen uhd stream anzubieten und wundern sich dann über accoundsharing - das ist schon ein spezieller humor.

also in meinem bekantenkreis hat der piratenhut zuletzt wieder konjunktur...wunder o wunder... :rolleyes:

Egal welcher Streamingdienst, hoffe dass sie so schnell wieder verschwinden wie sie gekommen sind. Es sind viel zu viele, das ist der Grund und plus Dazn/WOW für Fußball. Mittlerweile habe ich nur WOW für 19€ , Bundesliga +F1. Bei den Filmstreamer warte ich ab und sammle und bezahle denn nur für 1 Monat, Netflix,Disney+, das reicht um alles zu sehen was mich interessiert. Andere brauche ich nicht, man muss und sollte verzichten lernen

DonConto schrieb:
BTT: Ich frage mich ja wieso die soviel Verlust fahren. Lizenzkosten haben die doch bestimmt deutlich weniger als der Rest.
Weil sie viel zu viel Geld für Mist verbrennen. Secret Invasion zB. Auch viele andere Produktionen wie falcon and the winter soldier sind nicht so gut angekommen. Dazu dann noch solche Frechheiten wie der neue Peter pan film, star wars content war auch schwach bis auf die ersten beiden staffeln the mandalorian. Produktionen werden halt immer teurer weil sie wahnwitzige summen in CGI stecken, she hulk war such ein brutaler flop. Ich will es nicht heraufbeschwören, aber einiges am neuen content hat weniger mit Qualität als mit Agenda zu tun, Hauptsache die message ist "die richtige" wofür die story manchmal einfach verbogen wird oder aus dem Fokus gerät

• Gefällt mir
Reaktionen: Karlchen_Klemmt, Romanow363, Azeron und eine weitere Person
Sehr schön! So dezimieren sich meine Streaming Dienste automatisch. Auch gut, schaue eh nicht mehr oft und das ist es mir in Zukunft dann nicht mehr wert

Juckt mich nicht, hab nie Streaming genutzt, war nur "Mitnutzer" beim Kumpel, das geht ja nur noch umständlich......

Disney hatte ich nie.
Marvel bis Endgame hab ich auf Scheibe Star Wars auch.

Alles Andere war schon in Free-Tv oder gibts auch auf Scheibe.

Bei Netflix war es ja auch so, Account -Sharing unterbunden/erschwert und dadurch mehr Abonnenten......das werden die Anderen jetzt auch probieren.

Marcel55 schrieb:
Warst wohl länger nicht im Kino, wir haben jetzt schon ein ziemlich gutes Jahr was Filme angeht.
Echt? Was denn? Bis auf Oppenheimer fand ich jetzt nicht, dass es irgendetwas gutes gegeben hat, nein Barbie war nicht gut. Ich fand den Film fürchterlich aber er hat natürlich einen großen hype und ist erfolgreich. Arielle war nicht gut, Flash war es auch nicht, mehr fällt mir tatsächlich nicht ein nur das ich mich echt Ärger soviel Geld für soviel Murks verbrannt zu haben

• Gefällt mir
Reaktionen: Tilak71, Carrera124, daramann und 4 andere
Für mich sind die Zeiten in denen ich dauerhaft mehrere Streaminganbieter abboniert hatte eh vorbei (Netflix mit den Maßnahmen gegen Accountsharing war der Auslöser). Jetzt wird halt "on demand" abboniert was gerade reinläuft (aktuell Paramount+, mit dem ganzen Star Trek Kram ist man ja schon gut beschäftigt).

Gerithos schrieb:
nein Barbie war nicht gut
Eine Frage des persönlichen Geschmacks. Immerhin hat Barbie schon mehr als 1 Milliarde Dollar eingespielt.
Kino funktioniert noch immer. Wenn man weiß wie. ^^

• Gefällt mir
Reaktionen: aluis und KarlsruheArgus
Ezechiel schrieb:
Wenn ich nicht bereit bin dafür zu zahlen, schaue ich mir das ganze auch einfach nicht an. Illegal Downloaden ist da eine sehr schwache Ausrede. Das kann ich vielleicht noch als Schüler auf dem Schulhof gelten lassen, aber jeder der normal arbeiten geht sollte auch bereit sein für getane Arbeit zu bezahlen.
in der theorie kann man dagegen nichts viel sagen - illegale downloads bleiben illegal.
allerdings wissen wir alle dass immaterielle güter international einer preisgestaltung unterliegen die nicht auf fairness basiert, sondern auf das was in der jeweiligen region von der kaufkraft her maximal abgeschöpft werden kann.

warum ist eine kinokarte in manchen gegenden der welt so viel günstiger als bei uns? selbst wenn man die ausgaben der betreiber gegenrechnet ist der vergleich immernoch schief.
warum ist netflix/youtube premium z.b. in der türkei oder in südamerika so viel günstiger als bei uns?
warum kostet ein spiel in russland oder in teilen asiens einen bruchteil des preises den wir hier zahlen?

sprich, die preisgestaltung ist mitnichten so eindeutig gekoppelt an die geleistete arbeit oder den finanziellen aufwand der produktion; die betreiber haben hier durchaus einen großen preislichen gestaltungsspielraum - aber es sind kommerzielle unternehmen die eben maximal möglichen gewinn erwirtschaften wollen...

es gibt ein grund warum netflix anfangs so konkurenzlos war: es war ein für das angebot überaus fairer preis der verlangt wurde und dazu die unkompliziertheit - und genau das muss man bei den preisanpassungen zusehens infrage stellen...

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Wolfpac, Locutus2002, aluis und 2 andere
Blackfirehawk schrieb:
Ist schwierig da ehrlich zu bleiben
Ich wünsche allen, die so leben, mal eine Nacht im Knast. Um drüber nachzudenken.

Ich verstehe diese „kostenfrei Mentalität“ einfach nicht. Du willst es, Du zahlst es. Oder Du stiehlst es. Ist das echt so schwer zu verstehen?

• Gefällt mir
Reaktionen: Messala, Weyoun, Incanus und 5 andere
Werde nicht kündigen, Disney+ läuft bei uns öfters.

Dafür sind Anfang des Jahres Netflix und Prime raus geflogen.

Seit ich Netflix, Disney+, DAZN, Maxdome und noch andere (ehemalige) Streaming Dienste nicht mehr habe hat sich meine Lebensqualität sprunghaft verbessert. 🙂

Nicht wegen der Kosten, die wären mir relativ egal, aber der dauernde Stress und die Unruhe immer auf der Suche nach guten, interessanten Filmen und Serien zu sein um vor sich selber die ganzen Streaming Dienste zu rechtfertigen sind einer spürbaren, positiven Erleichterung gewichen es nicht mehr zu tun, das ist fein. 🤗

Mich können die ganzen Streaming Dienste daher kreuzweise, ihr alle seid nicht mal 1€ im Monat wert.

• Gefällt mir
Reaktionen: Codfire, Locutus2002, tritratrullala und 3 andere
Die Marktmacht liegt immer noch beim Kunden, dann muss man aber auch kündigen wenn es einem zu viel Geld kostet und auch nicht dann dabei die alternative im Ausland suchen für weniger Geld... sonst ist es am Ende eben kein Kunde weniger, sondern ein Kunde in Deutschland weniger aber dafür einer in der Türkei mehr.

Das Zauberwort heißt verzicht - lieber das gesparte Geld in einen ETF / Sparplan stecken und sich freuen wie sich das Geld über die Jahre vermehrt.

• Gefällt mir
Reaktionen: Codfire
  • Step 1; Einloggen.
  • Step 2; Kündigen.

That's it.

• Gefällt mir
Reaktionen: aluis, tritratrullala, user_zero und eine weitere Person
Marcel55 schrieb:
Warst wohl länger nicht im Kino, wir haben jetzt schon ein ziemlich gutes Jahr was Filme angeht.

Der letzte war James Bond. Der war gut. N Kinobesuch wert.
Aber seit dem nicht mehr soo viel
Oppenheimer Grad ok...wobei 3std im Kino 😅😂
Superheldenfilme kann ich einfach nicht mehr ertragen 😂

Aber ist ja auch Geschmackssache

• Gefällt mir
Reaktionen: Carrera124, Alkmachine und Romanow363
JohnVienna schrieb:
Seit ich Netflix, Disney+, DAZN, Maxdome und noch andere (ehemalige) Streaming Dienste nicht mehr habe hat sich meine Lebensqualität sprunghaft verbessert. 🙂

Nicht wegen der Kosten, die wären mir relativ egal, aber der dauernde Stress und die Unruhe immer auf der Suche nach guten, interessanten Filmen und Serien zu sein um vor sich selber die ganzen Streaming Dienste zu rechtfertigen sind einer spürbaren, positiven Erleichterung gewichen es nicht mehr zu tun, das ist fein. 🤗

Mich können die ganzen Streaming Dienste daher kreuzweise, ihr alle seid nicht mal 1€ im Monat wert.
Puuh, ja dann wars wohl gescheiter zu kündigen wenn SOWAS jemanden stressen kann :D

• Gefällt mir
Reaktionen: daivdon, Kobe und n8mahr
Man liest oft raus, alles scheisse was auf Disney oder Netflix ist, außer man bekommt es für den 0 euro Tarif und beschwert sich dann noch... wollen die menschen für ihre leistung entlohnt werden, dann verzichtet man lieber... Aber selbst streiken wenn der lohn nicht passt.

Deutschland ist auch nur noch eine Satire

• Gefällt mir
Reaktionen: TaUsEnD_PrOzEnT und daivdon
user_zero schrieb:
Ich wünsche allen, die so leben, mal eine Nacht im Knast. Um drüber nachzudenken.

Ich verstehe diese „kostenfrei Mentalität“ einfach nicht. Du willst es, Du zahlst es. Oder Du stiehlst es. Ist das echt so schwer zu verstehen?

Manche Leute nutzen solche Dienste täglich ist also fester Bestandteil des Alltags.

Eine Preiserhöhung die nicht tragbar ist und der daraufhin notwendige Verzicht ist also ein signifikanter Einschnitt in den Alltag vieler Menschen.

Ich würde das vielleicht nicht ganz so krass sehen, weil meine Streaming Nutzung im Schnitt wahrscheinlich bei <5 Stunden pro Woche liegt. Aber auch für mich wäre das trotzdem eine extreme Veränderung, da ich keinerlei FreeTV mehr schaue und sämtliche Film und Serienkonsum am TV mittlerweile von Streaming anbietern abhängig ist. Ohne diese Streaminganbieter würde ich zurück zum FreeTV wechseln, wo mir heute nur noch schlecht wird, wenn ich die vielen Werbeunterbrechungen sehe...

Es ist also doch verständlich, dass die Leute deswegen sauer sind und geneigt sind solche illegalen Angebote zu nutzen, wenn sie es sich nicht mehr leisten können oder wollen. Der Gewohnheitseffekt ist eben so stark, dass man nicht mehr darauf verzichten möchte.

Man muss auch bedenken, dass die Streaming Anbieter ihr bestmögliches versuchen, ihre Kunden mit allen möglichen psychologischen Tricks zu binden. Es findet ja ein regelrechter Wettkampf bei den Unternehmen um die Screentime der Nutzer statt. Die logische Konsequenz ist dann eben zwangsläufig, dass Nutzer illegale Angebote nutzen, anstatt komplett zu verzichten.

Das zeigt, dass die Kundenbindung funktioniert. Und es verdeutlicht, wie wichtig diese Anbieter geworden sind und dass es für viele keine brauchbaren Alternativen gibt. Verzicht daher keine Option.

Es ist krass, aber das ist die Realität. Sei froh, wenn du das anders siehst.
Ich werde in Zukunft dann eben immer häufiger nur einen Anbieter pro Monat buchen. Zurück zum FreeTV ist wie gesagt für mich absolut keine Option. Bevor ich free TV wieder nutze, bleibt der TV ganz aus. Ist halt dann ne Scheiß Situation. Sowohl für mich als auch die Anbieter...

Zuletzt bearbeitet:
Die Piracy Seiten Boomen wieder. Wundert mich ehrlichgesagt auch nicht. Die Leitungen werden immer schneller, die Qualität inzwischen immer besser.

Habe eher das Gefühl das man die Preise nun an allen Ecken und Enden anzieht, weil man weiß das es eh bald vorbei sein wird. Also melken wir die Kuh solang wir können.

• Gefällt mir
Reaktionen: 22428216 und aluis
Mein Schwager hat mir mal seine Daten hier gelassen. So zum testen.
Nutze es eigentlich nie. Erst 1-2 mal in diesem Jahr!
Aber ich kann auch gut auf Regenbogen-TV verzichten.
Dieser Unfug ist ja, wie man sehen kann, auch kein Kassenschlager.

Wenn ich nochmal einschalten sollte und es kommt eine Meldung wegen Sharing,
bleibt es aus. Es würde keinen Unterschied machen.

Würde ich D+ aber regelmäßig sehen wollen, würde ich es auch bezahlen.
Aber wie einige schon geschrieben haben, ist es langsam echt krass,
was man für alles bezahlen soll, wenn man es sehen mag.

Zurück
Oben