user_zero schrieb:
Ich wünsche allen, die so leben, mal eine Nacht im Knast. Um drüber nachzudenken.
Ich verstehe diese „kostenfrei Mentalität“ einfach nicht. Du willst es, Du zahlst es. Oder Du stiehlst es. Ist das echt so schwer zu verstehen?
Manche Leute nutzen solche Dienste täglich ist also fester Bestandteil des Alltags.
Eine Preiserhöhung die nicht tragbar ist und der daraufhin notwendige Verzicht ist also ein signifikanter Einschnitt in den Alltag vieler Menschen.
Ich würde das vielleicht nicht ganz so krass sehen, weil meine Streaming Nutzung im Schnitt wahrscheinlich bei <5 Stunden pro Woche liegt. Aber auch für mich wäre das trotzdem eine extreme Veränderung, da ich keinerlei FreeTV mehr schaue und sämtliche Film und Serienkonsum am TV mittlerweile von Streaming anbietern abhängig ist. Ohne diese Streaminganbieter würde ich zurück zum FreeTV wechseln, wo mir heute nur noch schlecht wird, wenn ich die vielen Werbeunterbrechungen sehe...
Es ist also doch verständlich, dass die Leute deswegen sauer sind und geneigt sind solche illegalen Angebote zu nutzen, wenn sie es sich nicht mehr leisten können oder wollen. Der Gewohnheitseffekt ist eben so stark, dass man nicht mehr darauf verzichten möchte.
Man muss auch bedenken, dass die Streaming Anbieter ihr bestmögliches versuchen, ihre Kunden mit allen möglichen psychologischen Tricks zu binden. Es findet ja ein regelrechter Wettkampf bei den Unternehmen um die Screentime der Nutzer statt. Die logische Konsequenz ist dann eben zwangsläufig, dass Nutzer illegale Angebote nutzen, anstatt komplett zu verzichten.
Das zeigt, dass die Kundenbindung funktioniert. Und es verdeutlicht, wie wichtig diese Anbieter geworden sind und dass es für viele keine brauchbaren Alternativen gibt. Verzicht daher keine Option.
Es ist krass, aber das ist die Realität. Sei froh, wenn du das anders siehst.
Ich werde in Zukunft dann eben immer häufiger nur einen Anbieter pro Monat buchen. Zurück zum FreeTV ist wie gesagt für mich absolut keine Option. Bevor ich free TV wieder nutze, bleibt der TV ganz aus. Ist halt dann ne Scheiß Situation. Sowohl für mich als auch die Anbieter...