STRG + C funktioniert nicht

Poati

Captain
Registriert
Okt. 2009
Beiträge
3.545
Hallo,
Mein System ist jetzt seit gestern neu aufgesetzt und läuft eigentlich soweit super.
STRG + C geht nur nicht. Bisher ist mir noch keine andere Kombination aufgefallen die nicht geht. STRG +X und dann STRG + V ist beispielsweise kein Problem.

Probiert habe ich bisher folgendes: Tastaturtreiber deinstalliert/geupdatet, USB 2.0 statt 3.0 Port, sauberen Neustart(Nur MS-Dienste), Dism mit Scan- und Restorehealth.

Was funktioniert ist ein neues Nutzerkonto erstellen. Da gibt es dann keine Probleme mit Copy + Paste.

Woran kann es noch liegen? Treiber und Systemdateien sollten ja eigentlich wegfallen. Da diese für die Nutzer ja gleich sind.
 
Vielleicht eine zusatzsoftware die diese Tastenkombi für sich reserviert? Schieß doch mal alles ab was da noch so ist. NVIDIA, Intel oder sonstiges was nebenbei läuft.
 
Hab ich doch geschrieben, Sauberer Neustart (Auschließlich die nötigen MS-Dienste) bringt auch nichts.
 
Konsole (Eingabeaufforderung) öffnen,
oben links in dessen Fenster klicken und "Eigenschaften" anklicken,
[x] STRG-Tastenkombinationen aktivieren

https://www.youtube.com/watch?v=XSXo7ZvsSyw

Falls das nicht funktioniert:
Im Gerätemanager den Tastaturtreiber updaten oder deinstallieren.
https://www.youtube.com/watch?v=mk6slg2E1z4
https://www.youtube.com/watch?v=T_WmX-C5y2Q

Falls das auch nicht funktioniert, dann Windows 10 durch ein Betriebssystem ersetzen, da Win10 offensichtlich kein Betriebssystem ist.
 
@Bolko, das Aktivieren der STRG Kombinationen für die Kommandozeile bringt mir aufs ganze System bezogen halt relativ wenig. Aus Spaß mal gemacht. Da geht es genauso bis auf STRG+C.
Debian in der VM bspw hat auch kein Problem. Ein neuer Test Nutzer auch nicht. Und ich habe doch auch ausdrücklich erwähnt, Treiber sind deinstalliert/geupdatet worden. Weiß auch nicht wie du dir ansonsten erklären möchtest, dass es für den Test-Account funktioniert...
 
Ich ziehe dann einfach auf einen neuen Nutzer um. Denke das geht im Endeffekt schneller als herauszufinden woran das nun liegt :hammer_alt:

@Bolko: Bin auch kein riesen Fan von Win10, hatte auf dem alten Rechner auch seltsame Fehler mit dem Windows-Explorer und die verschwanden indem man sich ab und wieder angemeldet hat. Auch super. Nur spiele ich auf dem Rechner halt. Da hat man leider nicht so viel Auswahl ....:D
 
Zuletzt bearbeitet: (Ergänzung)
Denke das geht im Endeffekt schneller als herauszufinden woran das nun liegt
Vermutlich an - nichts! Das kommt vor, dass WIN von jetzt auf gleich, auch frisch installiert, eine gehörige Macke aufweist.

CN8
 
@cumulonimbus8, war das jetzt ironisch gemeint? :D

Es kann gut sein, dass die Macke direkt nach der Installation schon war. Ist mir beim Einrichten meiner Programme halt nicht gleich aufgefallen. Erst etwas später als ich dann ein paar Ordner kopieren wollte. Eventuell ist ja bei der Installation etwas verkehrt gelaufen. Who knows...
 
Bei mir funktioniert da anscheinend gar nichts von und meine installation ist erst 5 Wochen alt.
ich weiß auch gar nicht wo man das einsetzen soll.
hier bei der Webseite vom Forum, oder in Word?
ich drücke schon Strg+C, Strg+V,Strg+X, da tut sich nichts, da ich nicht weiß wie ich das einsetzten soll, habe ich das auch in 22 Jahren also seit Win 95 nicht gebraucht.

Irgendwie kommt da bei STRG+V oder S und andern Buchstaben mal was
Markieren STRG+S z.b, beim 2. mal funktioniert das wieder nicht.

Gut das mal vor über 20 Jahren die Maus erfunden wurde.
Das einige was ich früher brauchte was STRG+Alt+ Entf. und das brauche ich auch seit Windows 8.0 nicht mehr.
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja, die einen arbeiten schnell und dann gibts andere wie dich Terrier ;)
 
Zurück
Oben