Strom Messgerät frage

b0ne

Lieutenant
Registriert
Jan. 2011
Beiträge
721
Hallo,

Ich habe mir nach computerbase Empfehlung das brennenstuhl pm 231 E Strom Messgerät gekauft. Bei vielen Dingen wie wasserkocher, Fernseher, computer, Monitor scheinen die Werte recht stimmig zu sein. Aber es zeigt mir bei meinen jbl lsr 305 nahfeldmonitoren nur 5w Verbrauch an, selbst wenn ich die Musik aufdrehen. Das kann doch niemals sein oder?
 
Stimme beiden Vorrednern voll zu! :daumen:
 
Zustimmung. Meine Nahfeldmonitore von Samson verbrauchen gemessen auch "nur" 5 Watt.
Andere Werte für normale 2.0-Computerlautsprecher waren: JBL 5,2 und quadral 4,4 Watt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wow, das hätte ich echt nie gedacht. Das ist ja klasse. Vielen Dank!
 
Für eine reine Zimmerlautstärke reicht oft schon 1 Watt aus. Kommt aber ein bisschen auf die technischen Eigenschaften der Lautsprecher an. Der Rest wurde ja schon gesagt.

Grüße
 
Zurück
Oben