Stromkabel abrupfen

Ist aber IDE, kein Sata. Kann schon vorkommen dass das Stromkabel extrem fest sitzt, war bei mir damals auch schon so. Ansonsten wenn da noch mehr Stecker an dem Kabelstrang hängen spricht nichts dagegen es an einem weiteren Stecker anzuschließen.
 
wie du kriegst den stromstecker nicht ab habe es no nie erlebt das ein stromstecker nicht ab will egal ob pata oder satastecker
 
Bei "alten" IDE Laufwerken mit normalem Molex-Anschluss kann der Stecker shonmal verdammt fest sitzen. ;) Da muss man teilweise schon gut nachhelfen und öfter "hin und her wippen" damit der sich mal löst.
 
Ich wipp hin und her und reiß so fest ich kann das einzige was da abgeht ist meine Haut O.o'
Vorschläge?

Iwie dran rumschrauben oder so
 
Zuletzt bearbeitet:
Schrauben muss man da nichts. Wenn du es wirklich nicht so abbekommst, versuchs mit ner kleinen Zange oder so. Stichwort Hebelwirkung.
 
Versuch mal den Stecker mit leichten links und rechts Bewegungen aus dem Anschluss abzuziehen.

Manchmnal geht solch ein Stecker schwer rein und auch wieder raus, wenn die Fertigungstoleranzen großzügig ausgenutzt werden/ wurden.
 
Ziemlich hartnäckiges Bürschchen... Leider kann man jetzt nicht wirklich viel mehr helfen. Du musst das Ding irgendwie lockern, evtl. mal direkt hinter dem Stecker an dem Kabel packen, nach links und rechts wippen und versuchen zu lockern...
 
Rein ging der total easy - ich sag doch da tut sich nix -_- Wackelt halt nen bisschen mit dem Anschluss hin und her.
Ob leicht oder ob total fest oder mit Zange
Ja ich guck mal morgen weiter, danke.
 
Versuch es mit einem Schraubenzieher. Die Molexstecker haben kleine "Nasen". Da kannst Du ansetzen jeweils abwechselnd an beiden Seiten.

Ist der Stecker ein wenig draußen, kannst Du auch an den Stegen ansetzen.
 
Hmm. Dann fällt mir nurnoch eins ein. Wenn das Stromkabel lang genug ist, alle anderen Kabel vom Laufwerk abstecken, abschrauben und Laufwerk vorne rausziehen. Dann hast du volle Angriffsfläche, so solltest du im extremfall mit ner Zange wirklich jeden Stecker rauskriegen, egal wie fest.
 
Spitzzange ansetzen und raushebeln klappt immer oder die "Molexsteckernasen" reissen im Stecker ab.
 
Testnick schrieb:
Hallo
http://www.chip.de/preisvergleich/90099/Datenblatt-LG-Electronics-GSA-H54L.html
Ich kriege von diesem Laufwerk mein SATA stromkabel nicht ab, egal wie doll ich zieh, was da los?O.o
2
Wenn ich nen neues Laufwerk kauf -> LG GH24NS DVD 24x Brenner

Kann ich das an 2te Stelle des HDD Laufwerks schließen, gibt ja mehrere möglichkeiten an dem kabel, obwohl das andere noch dranhängt?


Man sollte bedenken, dass Laufwerk LG GSA H54L ist ein IDE Gerät und der LG GH24NS ist ein SATA Gerät.
Auch wenn du den Stromstecker ab bekommst, du kannst die Geräte nicht so gegeneinander austauschen.
Ich würde das Laufwerk ausbauen und dann vorsichtig mit einer Zange es versuchen.
 
Hat der Anschluß eine kleine "Sicherung" an der Seite.

So eine Art Lasche - prüf mal.
 
Ist das alte Laufwerk eigentlich defekt?
 
Hat der Anschluß eine kleine "Sicherung" an der Seite.
Auch bei manchen Molexsteckern üblich, die haben eine Nase zum reindrücken, die hält den Anschluss fest, evtl mal runterdrücken, sollte aber auch mit der Zange klappen wenn man sie richtig ansetzt und die "Haltenase" eindrückt.
 
Kombizange ftw. Bester Freund auf alle Zeit.

Dis Laufwerk ist heile - und es ging ums Strom Sata Kabel. Hab das Laufwerk schon ausgebaut gehabt - jetzt ist allerdings von dem Stromsatakabel vom Netzteil innen drin diese 4 Löcher auseinander gebrochen, ist das ein Garantiefall?xD
 
Mach mal bitte ein Foto!
 
Zurück
Oben