News Studie: Hinter dem Krypto-Boom stecken auch die AI-Supercomputer

schade dass es ein aprilscherz ist, man hätte verstärkt in crypto und nvidia aktien investieren können ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Kazuja, Randnotiz und roaddog1337
habs schon bei der Überschrift gedacht, rein in die Kommentarsektion und bestätigt bekommen^^
 
Floorp schrieb:
EDIT: Ufff...es ist ja der 1. April.
SweetOhm schrieb:
Das war doch der Aprilscherz, Mann ;)

Aprilscherz hin oder her, aber die extrem gestiegenen Kurse auf Coinmarketcap gehen mir schon wieder gehörig auf den Zeiger - die sind nämlich kein Aprilscherz. Bitcoin, Ethereum und wie die "größeren" alle heißen sind praktisch allesamt wieder auf exakt dem Höchstwert, den sie zum letzten Mining-Boom auch hatten.

Ich spiele in Zukunft nur noch Gameboy, dafür braucht's wenigstens keine überteuerten Grafikkarten - egal zu welchem "Scherzdatum".
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Rockstar85, SweetOhm, nyster und 3 andere
Schade, dass die Leute es immer direkt auflösen in den ersten Kommentaren. Wäre lustig zu sehen, was sich für eine Diskussion entwickelt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Flaschensammler, nyster, -Ps-Y-cO- und 4 andere
Hier noch ein wenig Zündstoff zum "Aprilscherz", der so lustig und weit hergeholt leider gar nicht ist:

Bitcoin
1711977199855.png


Ethereum
1711977237658.png


Die beiden marktbestimmendsten Crypto-Währungen sind erneut auf Rekordfahrt. In Teilen mag der Bericht durchaus ein Aprilscherz sein, aber scheinbar sieht niemand die eigentliche Gefahr, die dabei durchaus detailiert und kritisch thematisiert wird.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: nyster, knoxxi und Restart001
Der Witz ist aber leider gar nicht so witzig, weil da wirklich was drann ist. Frag mal Blackrock.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Flaschensammler, icetom und SweetOhm
Mag auch mit den Schuldenbergen zu tun haben die unter Corona angehäuft wurden. Geld wird aktuell immer schneller entwertet. Meine Lieferando Restaurants haben eigentlich alle 30%+ aufschlag. Vieles ist teurer geworden und wird so schnell nicht billiger.
 
Habs auch erst kapiert, als ich hier ins Forum geschaut habe. 🤦‍♂️ Bis auf den Unsinn, dass die Kryptokurse nichts mit der Menge der Miner zu tun hat.
 
hollalen schrieb:
Vieles ist teurer geworden und wird so schnell nicht billiger.
Und da schafft die Kryptoblase sicher Abhilfe. Das ist doch alles Geld, was nur auf dem Papier existiert und der Wirtschaft allerhöchstens schadet, wenn mal jemand auf die Idee kommen sollte, sich alles auszahlen zu lassen. Da kann man auch gleich die EZB anrufen und mal eben 500 Milliarden drucken und in den Markt drücken denn das hätte den gleichen Effekt...

@Jan

Guter Artikel :D
 
Naja Bitcoin zb sind zumindest begrenzt und die Leute fangen dann eben an das mit ins Portfolio aufzunehmen. Sieht man ja ETFs wurden zugelassen, selbst deutsche Banken denken drüber nach mittlerweile.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: WolledasKnäul
Leider ist an dem Artikel mehr dran als ein netter Aprilscherz. Willkommen im Film Idiocracy
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Slim.Shady, Flaschensammler, -Ps-Y-cO- und eine weitere Person
Dann, you got me! Habe ich voll als plausibel angenommen den Artikel. Gute Qualität, hat funktioniert.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Flaschensammler und knoxxi
nebukadnezar.ll schrieb:
Willkommen im Film Idiocracy
Denke ich mir auch wenn ich zufällig über eine Wahlrede der Amis stolpere.
Besonders der orange Herr passt sehr gut ins Setting.. 🙊

Was schreibe ich jetzt noch @Topic um nicht bei de Fische zu landen?
Ich war mir auch nicht sicher ob es sich um einen Scherz handelt. Aber es war bis dato der einzige Artikel Heute daher muss(te) fast.
Einen ruhigen Tag wünsche ich.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Blende Up und nebukadnezar.ll
Das kann man fast schon nicht mehr als Scherz einordnen, sondern als elegant verpackten erhobenen Zeigefinger immer Quellen zu checken und kritisch zu bleiben, selbst auf CB ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Syrian, Y2KCertified! und nebukadnezar.ll
Brati23 schrieb:
Also ich kann jedem heute empfehlen, den Film Idiocracy anzuschauen. Als der Film 2006 rauskam, war er kein allzu großer Erfolg. Je weiter die Zeit voranschritt, umso beklemmender wird der Film, wenn man sich in der Realität von heute wiederfindet.

Ein ähnliches Gefühl hatte ich, als ich diese Woche Andor binge-angeschaut hatte. Also wen das Imperium nicht an das Russische Reich erinnert, der muss echt blind sein. Vor allem die Gefangenschaft auf Narkina 5 erinnert doch an ein stark modernen Gulag, in dem Herr Nawalny "ums Leben kam". Der Diebstahl auf Narkin 5, bei dem die 3-Monats-Payroll des Imperium gestohlen wurde, hat mich unweigerlich an die eingefrorenen Einlagen Russlands bei der EZB denken.

Grad habe ich einen Spruch auf LinkedIn gelesen: "Der 1. April: Der einzige Tag im Jahr, in dem die Menschen die gelesenen Artikel hinterfragen und überlege, ob das wahr ist, was sie lesen".

Der Artikel hier auf CB war nicht allzu reißerisch, so dass er sich bei ein paar Lesern im Gedächtnis bleibt und beim nächsten Stammtisch in Bierlaune mehr oder weniger falsch wiedergegeben wird (ohne Angabe von Quelle und Datum des Aritkels) :D :D
 
Soon: LLM zum berechnen von Hashwerten einer Kryptowährung entwickelt Kappa
 
Vigilant schrieb:
Gutes Lehr-Beispiel für nicht unbedingt auf dem ersten Blick erkennbare Fake-News, bzw. Falschinformation.
Selbst wenn man es glauben würde kann man den Wahrheitsgehalt in den allermeisten Fällen doch mehr als einfach überprüfen :rolleyes:

Auch früher schon durfte man nicht jeden Müll glauben, den einem der Nachbar erzählt hat …

Krausetablette schrieb:
Und da schafft die Kryptoblase sicher Abhilfe.
Jede gewinnbringende Investition schafft da Abhilfe, völlig unabhängig davon in was investiert wurde.
Auf dem Aktienmarkt sind auch 80%+ „Verlierer“, das schenkt sich vermutlich nicht viel mit den gängigen Cryptowährungen.
Krausetablette schrieb:
Das ist doch alles Geld, was nur auf dem Papier existiert
Welchem Papier? Bargeld vielleicht.
Wobei deine persönlichen Ansichten zu dem von dir zitierten Kommentar sowieso irrelevant sind - Gewinn ist Gewinn.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: WolledasKnäul
MalWiederIch schrieb:
Auch früher schon durfte man nicht jeden Müll glauben, den einem der Nachbar erzählt hat …
Wärmeleitpaste wird in den Sockel gekippt und dann die CPU drauf!

Kühlt den Prozessor besser, weil es direkt vom Board kommt! :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: -Ps-Y-cO-, slow_snail und knoxxi
Zurück
Oben