Subwoofer an TV

boika

Lt. Junior Grade
Registriert
Okt. 2019
Beiträge
333
Hallo

Ich möchte einen aktiven Subwoofer (Low Level/High Level) kaufen und an einen LG TV anschließen.
Der Ton kann gleichzeitig über die TV Lautsprecher und Anschlüsse wiedergeben werden.

Welche Anschlüsse und Kabel sollte ich verwenden ?
Kopfhörer, Optisch ?

Mfg. boika
 

Anhänge

  • 20200217_144345.jpg
    20200217_144345.jpg
    817,8 KB · Aufrufe: 976
boika schrieb:
Ich möchte einen aktiven Subwoofer (Low Level/High Level) kaufen und an einen LG TV anschließen.
Der Ton kann gleichzeitig über die TV Lautsprecher und Anschlüsse wiedergeben werden.

Meines Wissen nach funktioniert das nicht so einfach, wie Du Dir das vorstellst.

Warum nimmst Du nicht einfach zwei gute Aktiv-Lautsprecher für den optischen Tonausgang?

Denn die integrierten Lautsprecher sind doch zumeist sowieso für die Tonne.

XShocker22
 
Die verbauten TV Lautsprecher sind gut, haben aber viel zu wenig Bass.
Harman Kardon sind verbaut
 
Zuletzt bearbeitet:
chinch kabel ranstecken und gucken ob der sub signale bekommt wenn die tv ls aktiviert sind, ich könnt mir vorstellen das die kiste nur extern sound oder intern sound kann, mischbetrieb dürfte dann nur bei digitalen spuren gehen - ich glaub kaum das der frequenzen trennen kann.

schlägt das fehl brauchst nen avr...


aber wenn dir die eingebauten tröten reichen (auch harman kardon kann die physik nicht egalisieren) und nur der tiefton fehlt.... anständige Soundbar, die pusht beides um nen level - die würdest du nur mit dem hdmi out (ist das da links oben wo was schwarzes vorsteht?) oder toslink verbinden.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: boika
Wenn du nur einen Sub nehmen möchtest, dann solltest du das mit Chinch lösen, ausgehend vom Kopfhörerausgang. Es kann ansonsten zu Latenzen zwischen dem optischen Ausgang vom TV, und dem analogen Tonsignal vom TV kommen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: boika
Bei meinem LG kann ich nur optisch und TV LS gleichzeitig laufen lassen, einen Subwoofer der optical In hat ist mir aber nicht bekannt, da wird man um einen AVR oder eine Soundbar nicht drumherum kommen.

Ansonsten, wenn Du Kopfhörer und TV Lautsprecher gleichzeitig bei Deinem anlassen kannst wäre ein aktiver Subwoofer der Cinch-Eingänge hat und den Du mit dem Kopfhörer Signal versorgst eine Alternative. Darüber könntest Du es dann probieren, über die Cut-Off Frequenz kannst Du ja entsprechend spielen, ab wann er dann die Bässe der TV Lautsprecher übernimmt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: boika
Siran schrieb:
Ansonsten, wenn Du Kopfhörer und TV Lautsprecher gleichzeitig bei Deinem anlassen kannst wäre ein aktiver Subwoofer der Cinch-Eingänge hat und den Du mit dem Kopfhörer Signal versorgst eine Alternative.

Ja die TV Lautsprecher und Kopfhörer funktionieren gleichzeitig

Danke werde ich probieren.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Siran
boika schrieb:
Ja die TV Lautsprecher und Kopfhörer funktionieren gleichzeitig

Danke werde ich probieren.


Gerne, muss ich direkt mal schauen, ob das bei meinem auch geht, ich erinnere mich nur an optical und TV LS gleichzeitig.

[edit]Tatsache, die allerletzte Option ist "Wired Headphones + TV Speaker" - man lernt doch nie aus.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: boika
Bei meinem Phillips funktionieren Kopfhörer und interne LS auch gemeinsam. Der optische Ausgang ist hingegen nicht mit der TV Fernbedienung regelbar, und wird vom AVR gesteuert.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: boika
Zurück
Oben