Subwoofer für JBL LSR 305 (max. 450€)

Guten Abend,

ich möchte euch noch abschließend über meine Erfahrungen mit dem LSR 310S berichten.
Ich habe jetzt eine gute Aufstellung gefunden, und zwar einen halben Meter links vom linken Lautsprecher, auf dem Boden.

Meine Klangeindrücke: Wie bereits oben erwähnt, eröffnet sich eine neue Dimension beim hören von vor allem Rockmusik. Wenn man den Sub auf moderate Lautstärke regelt, breitet sich im Hintergrund der Gitarrenklänge und des Gesangs ein weicher, tiefer Klangteppich aus, was man ohne Sub garnicht wahrnimmt.

Bei elektronischer Musik kann das Teil dann sein ganzes Potential entfalten. Was mir im Vgl. zum Logitech Z623 2.1 System besonders aufgefallen ist, dass schon bei Zimmerlautstärke der Sub, wenn man ihn voll aufdreht, dermaßen Druck macht, dass man es nicht lange aushält. Beim Z623 hatte man erst richtig Bass, wenn man die Lautstärke schon ziemlich hochgedreht hat.

Und man spürt den Bass auch, in der Magengrube wie auch an den Hosenrohren, wenn sie flattern. Aber alles, ohne dass der Sub je übersteuert oder der Bass die Musik übertönt, es harmoniert wirklich sehr gut miteinander.
Und für meine Begriffe ist der Bass auch präzise :)

Auch beim Spielen macht sich der Sub positiv bemerkbar. Wenn irgendwo eine Granate oder sonst was explodiert, spürt man die Wucht der Explosion förmlich.

Alles in allem bin ich mit dem Gerät sehr zufrieden und der Sub und die LS bilden ein super Team, das Ergebnis ist fast besser als erhofft. Das ich "nur für einen Subwoofer" 450€ ausgegeben habe, ist mittlerweile längst vergessen. Eher kommt mir das bisherige Jahr nur mit den 305ern fast wie ein verlorenes Jahr vor :)

Falls jemand noch Fragen hat, kann er sie gerne hier posten oder mir eine PN schreiben, falls ich mich hier nicht melde.

Abschließend möchte ich noch allen danken, ihr seit hier immer eine super Anlaufstelle :)

MfG und bis bald!
 
Zurück
Oben