LG C2 und Xbox X mit aktiven Monitorboxen JBL LSR305 verbinden

Zenkerbros

Cadet 2nd Year
Registriert
Jan. 2018
Beiträge
22
Hallo zusammen,

ich suche eine günstige Möglichkeit meine JBL LSR 305 auch für TV und Xbox X zu nutzen.
Aktuell habe ich den PC mit den Boxen verbunden und nutze ihn als Quelle für den C2. PC läuft nur auf hdmi2.0 4k 60Hz.
Allerdings hätte ich gerne die Xbox X und interne TV Apps zwecks HDR auch über die JBL laufen und nicht über den integrierten TV Sound.
Gibt es da eine möglichst günstige Möglichkeit anständigen Ton aus den aktiven Studiomonitoren zu bekommen?
Aktuell sind die lsr305 mit 6,3 klinke in einem Rauschunterdrücker und dieser an den PC eingesteckt.
Der LG C2 hat keinen Kopfhörerausgang.

Theoretisch wäre ich auch bereit die LSR 305 zu verkaufen (aktuell ca. 130€ Ebay) um damit und den eh anfallenden Kosten für weitere Technik was anderes zu holen.

Vielen Dank für eure Hilfe
Gruß
 
Wenn ich das richtig gesehen habe, hat der C2 einen Toslink out. Ein D/A-Wandler da ran und man hat nen analogen Ausgang.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: MasterWinne
Eine Möglich keit ist Bspw.
so einen DAC
An den Toslink-Ausgang des C2 zu hängen. Der DAC muss dazu wie der verlinkte eine Lautstärkeregelung haben, da SPDIF über Toslink nicht vom Fernseher in der Lautstärke geregelt werden kann.
Bei mir hängen die Verstärkermodule auch per Toslink am C2 im Wohnzimmer, funktioniert störungsfrei bei mir.
 
+1 für den D/A Wandler. Der LG kann auch Toslink (optisch) und auch in Kompination ausgeben.
 
Vielen Dank für die Hilfe. Hat evt. wer eine Preis/Leistungs Empfehlung eines D/A Wandler mit Lautstärkeregler für mich? Finde 100€ schon ziemlich viel + Kabel.
Da wäre ja fast die Überlegung sich für was gebrauchtes bis 250€ umzuschauen, was direkt PC, TV und Xbox abdeckt und out of the box z.B. via hdmi funktioniert.
 
Zurück
Oben