Suche 1-Din Autoradio mit BT Freisprecheinrichtung

atomic2000

Cadet 3rd Year
Registriert
Juli 2011
Beiträge
55
Hallo ich bin auf der Suche nach einem neuen Autoradio und brauche eure Hilfe.
Hier meine Kriterien:
- Bluetooth Freisprecheinrichtung mit externem Mikrofon
- BT Audiostreaming
- CD Laufwerk
- guter Radioempfang
- Stationstasten (diese möchte ich als Kurzwahl benutzen)
- möglichst weiße / Blaue Beleuchtung (habe Golf 4)
- nice to have, russische Tag Anzeige.
- evtl. Iphone ready
- "bequeme" Bedienung

Preislimit 160 EUR.
Ich habe z.T. das JVC KD-R721BT. Das gefällt mir gut, bis auf den schlechten Radioempfang, keine Stationstasten und das Summen des Displaydimmers. Außerdem wirkt es im Vergleich zu einem Sony, Alpline etwas billig in der Verarbeitung.

Ich bin nicht audiophil und mein Auto hat nur Frontlautsprecher :). Von daher werde ich wahrscheinlich die Klangunterschiede nicht so merken.
Das Radio soll schlicht sein, meine Anforderungen erfüllen und mich Abends nicht blenden. Super Displayanimationen oder Lichtorgien brauche ich nicht.

Ich habe mir vorab folgende Modelle ausgesucht (Bilder + Daten), wobei ich diese Geräte noch nicht im Laden ausprobiert habe.

1.Sony MEXBT4000U Link
2. Alpine CDE-133BT Link
3.JVC KD-R731BT link

Wobei das JVC die letzte Wahl von dieser List wäre.
Das Pioneer DEH-4400BT finde ich nicht so gut, wobei ich das Radio erst mal im Laden anschauen muss. Die Bewertungen auf Amazon waren nicht so gut.

Was würdet ihr mir empfehlen? Evtl. auch andere Geräte?
Oder lieber ein DAB+ Radio kaufen?
 
Hey,

habe auch einen Golf 4 mit Front. Habe das Alpine, etwas Bass dazu und das Radio klingt super! Iphone Ready und BT gibts als extra Modul. Wenn du Probleme mit dem Radio-Empfang hast, brauchst du einen Phantomverstärker (oder so heiß0t das) also im Prinzip musst du 12V auf die Antenne legen, da die prinzipiell nur verstärkt funktioniert bei VW.
Habe das Alpine als Blau/Rot und es passt perfekt ins Farbschema nachts.
Witziger Gag fürs Iphone: Das Alpine hat Rear USB und du kannst dir das Kabel ins Handschuhfach oder in die Armlehne verlegen, und dann ein Iphone USB Kabel als Adapter nehmen (Habe kein Iphone zum testen)

Gruß,

Jens
 
Zurück
Oben