Suche 22 Wide TFT für Kumpel

nedim89

Lt. Commander
Registriert
Nov. 2006
Beiträge
1.676
Guten Tag,

und zwar suche ich für einen guten Kumpel einen 22 Wide TFT Screen, da es wenige Tests für 22 Wide Screens gibt, würde ich mal gerne hier fragen, was ihr mir so empfehlen würdet. Habe schon mal im geizhals.at/de mal was rausgesucht.


BenQ FP222Wa, 22", 1680x1050, analog (9J.03V72.AVE)
http://geizhals.at/deutschland/a236479.html


LG Electronics Flatron L226WT, 22", 1680x1050, analog/digital
http://geizhals.at/deutschland/a234472.html


BenQ FP222WH, 22", 1680x1050, analog/2x digital (HDMI/DVI) (9J.03V72.USE)
http://geizhals.at/deutschland/a240265.html
 
hallo,
also ich weiss ja nicht was du für einen preisrahmen bzw. dein kumpel hat.
ich würde den LG nehmen von den drei die du da stehen hasst ansonsten noch den samsung 226 aber der ist was teurer als die anderen oder wenn es billiger sein sollte den HP.
Also ich würde zu LG oder Samsung raten.
gute seite ist Prad.de da kannst du auch tests sehen.
aber bedenke 22 zoll das sind TN panels zum zocken reicht es aber wenn dein kumpel eine hohe bildqualität möchte oder foto bearbeitung ,video oder sowas dann lieber einen 24 zoll mit PVA panel.
 
cp878 schrieb:
.... dann lieber einen 24 zoll mit PVA panel.

Ich liebe solche Ratschläge.
Der LG Electronics Flatron L226WT ist eine ausgezeichnete Wahl und kostet 270 Euro.


Ein 24" Monitor mit PVA Panel kostet zirka 800 Euro.
Ich glaube es ist völlig egal was er macht solange den Monitor
nicht ein Unternehmen für ihn bezahlt rechtfertigt nichts diesen Preisunterschied.
 
ich habe vernünftig auf seine frage geantwortet was 22 zoll angeht .
und nur am rande drauf hingewiesen was 24 zoll pva angeht ,ich weiss doch nicht was der an kohle hat und ausgeben will oder kann.
 
Sind die TFT's denn auch für Games gut geeignet?? Weil ich würd auch gern einen haben aber weis net, hab jetzt net 17" und will gern nen größeren 22" währe da ja schon ganz gut und 270 € ist oke aber nur wenn das Gerät auch für Games und so gut geeignet ist, also man damit auch noch gut zocken kann.
 
klar kannst du gut damit zocken aber bedenke die auflösung ist 1680x1050 beim 22 zoll und die sollte man auch benutzen für die beste bildqualität ,also wenn du eine schwache grafikkarte hasst ist das nicht gerade von vorteil bei der auflösung und spiele.aber glaube schon das das mit deiner karte noch gut gehen kann !!!!!
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke für eure Antworten,

ja 24 Zoll ist dann wieder ein anderes Kaliber, würd ich mal sagen :)
aber danke, für den Tipp, werd ich mir merken, falls ich später mal 'nen Unternehmen haben sollte :p

er hat gemeint, dass er das nicht zum Zocken braucht, sondern dass er es eher für einen Anwender sein sollte.
Preis-Leistung sollte halt übereinstimmen. Wenn er z. B. 320 € kostet und sehr gut ist, dann würde er sich diesen holen, aber was bringt es ihm 50 € mehr zu zahlen, wenn er die gleiche Leistung hat bei einem Monitor der 50 € weniger kostet ;), deswegen frag ich ja gezielt hier.
 
Der kostet ja das Doppelte. Ich würde evtl eher zu dem Benq FP222WH raten. Der ist zwar nicht besser als der LG aber ich werde mir den wohl auch holen. Die Unterschiede merkt man meistens eh nicht.

EDIT: So habe seit heute den oben genannten Monitor und ich find den wirklich genial. Angeschlossen und sofort begeister. Schön groß, sehr scharf und auch bei zocken keine Schlieren feststellbar, einfach spitze. HD Filme werden sehr gut wiedergegeben. Hab allerdings oben und unten Lichthöfe, die man bei schwarzem Hintergrund schon deutlich sieht. Aber das wusste ich und ist auch nicht schlimm, so ist das halt bei den LCD. Was mich auch ein wenig stört sind die seitlich angeordneten bedienknöpfe, da muss man immer gucken was man drückt, blind wird das wohl eher schwer.
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja bei billigeren Monitoren ist das der normal fall und mit TN Panel sowieso. Ich hab ein MVA Panel der Monitor hat aber auch gut 2-3mal so viel geksotet. Hatte davor den Benq FP202W, der war auch ganz nice aber vom Bild her kein vergleich (Schwarzwert, Farbsätigung, Kontrast, Reaktzionszeit war schlechter troz TN Panel und 8ms). Einziger Vorteil die Interpolarisation war einfach perfekt bei diesem Monitor.

Im PL verhältnis gibt kaum etwas besseres.
 
Zuletzt bearbeitet:
alegro007 schrieb:
@BAD Wenn du schreiben würdest welchen Monitor du hast wäre klasse.

Das ist ein ASUS PW201 TFT 20.1" Nach den drei letzten Monitoren mit TN Panel würde ich auf keinen fall mehr wechseln :)
 
Zurück
Oben