Suche 32 Zoll Wqhd 144hz - Monitor für 300-400€

mxb1n

Cadet 4th Year
Registriert
Okt. 2017
Beiträge
124
Hallo zusammen,

ich beschäftige mich jetzt schon tagelang mit der Monitorsuche und werde mir nicht schlüssig.
Ein Gang zu den Elektrofachmärkten hat mich auch nicht weitergebracht, da einfach die Hälfte nur in Kartons stand oder nicht angeschlossen war, zum Anschauen.

Gesucht wird ein Monitor, welcher 32~ Zoll besitzt, Wqhd und 144Hz unterstützt. Er sollte etwa im Preisbereich zwischen 300-400€, etwas drüber ist auch nicht schlimm.

Genutzt wird er hauptsächlich für's Gaming. Vor allem spiele ich zu 80% World of Warcraft, 10% Rocket League, 10% Cs:Go.
Mir ist ein schönes Bild (Farben/Helligkeit) wichtiger, als optimale Reaktionszeiten, da ich bisher auf einen Sony Bravia 32" FHD 60Hz - Fernseh spiele und damit auch in Counter Strike sehr gut klarkomme (zeitlang mal Master Guardian I, mit dem TV erreicht). Der "WoW, sieht das schön aus"-Effekt ist mir wichtiger.

Derzeit nutze ich eine Helligkeit bis zu 400cd/m² ; ist es ein extrem spürbarer Unterschied zwischen 300/350cd/m² zu 400 cd/m²?
Ist der Unterschied zwischen FHD u. Wqhd bei 32Zoll sehr spürbar, oder muss es ein 27Zoll für Wqhd sein?

Ins Auge gefasst habe ich aktuell folgende Monitore:

Dell S3220DGF
AOC CQ32G1
Samsung LC32JG50QQU

Welcher von den wird das schönste Bild haben, von den Farben und der Helligkeit und lässt sich trotzdem noch zum Spielen nutzen?
Gibt es vll. noch andere Geheimtipps? Stundenlange Recherche haben mich leider nicht weitergebracht.

Ein Kumpel nutzt den Samsung C32JG52, den fand ich aber vom Bild im Vergleich zu meinem Fernseh Sony KDL-32WD755 total blass und dunkel.

Vielen Dank im Vorraus!
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben