Suche 4k Fernseher für bis zu 500€

Holo32

Lt. Junior Grade
Registriert
Aug. 2014
Beiträge
291
Hi, ich bin auf der Suche nach einem vergleichbar guten Fernseher von 50-65zoll. Zurzeit besitze ich noch den Samsung UE49KS7090. Rundum bin ich sehr zufrieden mit der Bildqualität und den Farben und suche nur ein vergleichbares Bild. Oled ist mir etwas zu teuer. Würde ich mit einem 500€ 4K Fernseher von Amazon auf eine ähnliche Heimkino Qualität kommen wie mit meinem UE49KS7090? Die UVP 2016 müsste bei knapp 2000€ gelegen haben.
 
Zuletzt bearbeitet:
500€ sind 500€ und nicht 2000€ von damal .. das sind Budget TVs das günstige Zeug und dennoch teuer verkauft.
 
Ich könnte meinen jetzigen für 300€ gebraucht bekommen. Wäre das für den Preis unschlagbar? Oder gibt es gebraucht für 300€ bessere Alternativen?
 
Nun, du wirst uns sicher nicht zumuten wollen den gesamten Gebrauchtmarkt nach einem besseren Angebot abzusuchen, oder?
 
KnolleJupp schrieb:
Das ein 500€ Fernseher nicht so gut sein kann wie einer für 2.000€, sollte hoffentlich klar sein.
Das hier https://www.amazon.de/dp/B0983NY91H wäre einer mit 58" für 496€.

So einer wäre entsprechend hochwertig: https://geizhals.de/philips-65pml9506-a2569786.html o.ä.
Ist keine Original Pana. die kommen vestel aus der Türkei und sind echt bescheiden !

Für 500€ bekommt manleider nichts besonders gutes !

Ich sag es so ungern aber das wird wohl die beste wahl sein für 500€
https://geizhals.de/samsung-qe50q60t-a2256011.html?hloc=de

update:

LG kannst zwar auch in diesen Preibereich zwar DolbyVsion aber werden alle nicht so hell das es sich lohnt !
Sony kannst echt vergessen in diesen Bereich !
Pana, siehe oben !
TCL ja wäre eine Option is aber sehr langsam und leider Bildqualität is eher mau !
 
Holo32 schrieb:
Hi, ich bin auf der Suche nach einem vergleichbar guten Fernseher von 50-65zoll. Zurzeit besitze ich noch den Samsung UE49KS7090. Rundum bin ich sehr zufrieden mit der Bildqualität und den Farben und suche nur ein vergleichbares Bild. Oled ist mir etwas zu teuer. Würde ich mit einem 500€ 4K Fernseher von Amazon auf eine ähnliche Heimkino Qualität kommen wie mit meinem UE49KS7090? Die UVP 2016 müsste bei knapp 2000€ gelegen haben.
Um annäherend auf diese Bildqualität zu kommen musst du schon etwas mehr ausgeben, der KS7 war ein guter Mittelklasse TV (100/120 Hz Panel, rund 1400 Nits im Peak,...).
5 Jahre später bekommst du nicht die selbe Qualität für ein Viertel des Preises.

Bei Samsung wäre da ab 55Q80T Reihe, bei den Sonys ab der 55XH9er Reihe die besten Mitteklasse Kandidaten
 
Zuletzt bearbeitet:
Holo32 schrieb:
Also ist selbst dieses Modell deutlicher schlechter als der UE49? Beim vergleichen der Specs auf Geizhals sahen sie ziemlich identisch aus.
Da ich selber TVs mit verkaufe kann dir sagen JA ! Samsung hat in dieser Zeit echte viel an dem Panels gemacht und am backlight das sieht viel besser als die Möhre aus 2016.

Das teil ist aus 2016, das willst du nicht mehr haben ! Samsung baut meiner bescheiden Meinung echt viel echt sehr viel scheiße und das in fast jeden Bereich. Aber für 500€ wirst auch auf dem Gebraucht Markt wohl nix bessres bekommen !
 
Also so wie das klingt müsste ich mindestens 900€ für ein vergleichbaren Neukauf ausgeben. Ich würde dann den Fernseher für 300€ einfach abkaufen und ihn so behalten. Vielen Dank für die Empfehlungen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben