Suche 4k Monitor fürs Gaming und Coding

Was kann der Acer Predator X32FPbmiiiiphuzx jetzt besonders gut ? Den habe ich in keiner der Vergleiche gesehen.
 
Interessant wie schnell einem Features die vorher unwichtig erschienen auf einmal wichtig werden.

USB-C Charging mit 90W ist schon toll.

Aber was ist mit den Monitoren auf Platz 1 und 2 bei Prad ?
 
Platz 1 ist wohl ausgelaufen, nur bei Amazon UK noch zu haben.

Nach meinen Erfahrungen mit dem PG42UQ (jede Menge Baustellen und letztes Update aus 11/2022) würde ich von Asus abraten.
 
Zum Acer Predator X32FP finde ich leider nicht so viele Aussagekräftige Tests.
 
Der Acer hat halt FALD mit ~500Zonen,das macht schon einiges aus bildlich.
 
also wenn du bei 800€ bleiben möchtest, führt kein weg am M32U vorbei. Der LG 32GQ950P ist seine 1200€ nicht wert, der ist dem M32U sehr ähnlich. Beide haben wirklich gute Schwarzwerte von den IPS Monitoren. Dann würde ich lieber paar Euros für den Predator drauflegen.
 
Ich habe jetzt den Predator bestellt. Kommt am Samstag. Ich danke euch allen für die Hilfe.

Hatte mir heute noch den 42er LG C2 angeschaut aber denke wäre mit dem nicht Glücklich geworden.
 
Kannst ja mal berichten.
 
Maj0rrush schrieb:
Hatte mir heute noch den 42er LG C2 angeschaut aber denke wäre mit dem nicht Glücklich geworden.
Weil?
 
Er wäre mir zu Groß für Compatetive-Shooter und das Glänzende Oberfläche ist nichts für mich zum Arbeiten.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: HisN
Maj0rrush schrieb:
Ich habe jetzt den Predator bestellt. Kommt am Samstag. Ich danke euch allen für die Hilfe.

Hatte mir heute noch den 42er LG C2 angeschaut aber denke wäre mit dem nicht Glücklich geworden.
Und? Würdest du vielleicht etwas ausführlicher berichten? Bin hin und hergerissen zwischen 27 OLED oder 32 4K.
 
Hallo Zusammen,

ich möchte einmal kurz Zusammenfassen, wie sich der Monitor für meine Bedürfnisse nutzen lässt.

Meine Anwendungsfälle sind:
  • 4k Gaming mit mehr als 60Hz
  • Akkurate Textdarstellung fürs Coding
  • USB-C mit Powerdelivery

Nach der ersten Nutzung dachte ich tatsächlich sofort wieder daran ihn Retoure gehen zu lassen.

  • Er hat nicht automatisch umgeschaltet, wenn ich den Input gewechselt habe
  • Er ist nicht automatisch aus dem EnergySave-Modus aufgewacht
  • Starker heller Rand um den Mauszeiger bei dunklem Hintergrund


Die ersten beiden Punkte hat man mit Firmware Updates schnell behoben, solltet Ihr euch den Monitor also kaufen ist meine Empfehlung direkt als erstes die aktuelle Firmware aufzuspielen.


Der helle Rand um den „weißen“ Mauszeiger auf dunklem Hintergrund ist halt dem IPS-Panel und den ( ich glaube 542 ) Backlight-Zonen geschuldet. Ich würde jetzt sagen das sind ca. 2cm² rund um den Mauszeiger.

Es fällt aber wirklich nur auf sehr dunklem Hintergrund auf, bei mir ist es Visual Studio Code im Dark Mode. Ehrlich gesagt gewöhnt man sich da aber schnelle dran, das ist nun mal die Technik dahinter.


Ansonsten ist der Monitor wirklich richtig richtig gut. Die Gaming Performance ist ( für mich ) unerreicht bisher. Das HDR ist meiner Meinung nach sehr gut, da hatte ich aber noch nicht wirklich die Vergleichsmöglichkeiten bisher.

Die Schrift ist knackig scharf, so ein großartiges Schriftbild habe ich nicht mal bei den Dell Monitoren auf der Arbeit. Da macht Programmieren spaß.

Das KVM-Switch dingen möchte ich auch nicht mehr missen.



Wenn es euch nur ums Gaming geht, würde ich aber glaube ich zu einem OLED-Panel greifen.

Solltet Ihr noch Fragen haben, schreibt mich gerne an.

Viele Grüße

Markus
 
Zurück
Oben