Suche 4k Monitor fürs Gaming und Coding

HisN schrieb:
Nein ist es nicht. Es ist nativ. In der Breite leuchtet jeder Pixel und in der Höhe leuchten 1600 Pixel. Das ist unskaliert nativ. Da skaliert weder die Graka noch das Display (wenn man den Schalter dafür im Treiber findet, wovon ich ausgehe). Woher kommt bei Dir da die Skalierung? Die erfindest Du gerade dazu.
Ok wenn dem so ist werde ich das so glauben. Aber ich werde trotzdem bei meinen Format bleiben. So kann es jeder machen wie er mag!
Ergänzung ()

S.Kara schrieb:
Hat was bei gewissen Games, aber gerade beim Coden will man (ich) eigentlich möglichst viele Pixel in der Höhe haben. 21:9 wirkt auf mich in solchen Szenarien irgendwie beengend.
Daher dann eben 24zu10 wählen. ich wie bei 16zu9 gegen 16zu10. Habe früher schon immer gerne mit 16zu10 gearbeitet wegen der mehr Pixel nach unten. Und eine Breitbild ist auch zum arbeiten echt super!
 
till69 schrieb:
Wieder Thema verfehlt, denn der TE möchte:


@Maj0rrush
In 32" ist die Auswahl nicht so groß:
https://www.rtings.com/monitor/tools/table/112731

Ok, wenn ich mich drauf einlassen würde, etwas größeres zu nehmen. Was wäre dann die Empfehlung ?
Wenn der Monitor am Ende dann noch bisschen mehr kostet ist es auch nicht tragisch.
Ergänzung ()

So wie ich das sehe, habe ich ansonsten nur die Wahl zwischen dem

Gigabyte M32U
und
LG 32GQ950-B
https://www.rtings.com/monitor/reviews/lg/32gq950-b
aber auch hier kann ich mich schlicht weg wieder nicht entscheiden :-).
 
Zuletzt bearbeitet:
Maj0rrush schrieb:
Ok, wenn ich mich drauf einlassen würde, etwas größeres zu nehmen.
Das:
HisN schrieb:
Ich würde dem TE ja mindestens zu einem 42" (z.b. LG 42 OLED C2/C3) raten

Hatte ich jetzt 6 Monate (davor 38" UWQHD) und bin zurück auf 32". 42" war mir doch zu viel.
C2/C3 muss man ausprobieren, z.B. ob man mit dem Spiegel (Glossy) klarkommt.

Maj0rrush schrieb:
habe ich ansonsten nur die Wahl zwischen dem
Den DELL nicht vergessen, das wäre meine IPS Wahl.
Der LG hat Lüfter, für mich ein No-Go.
 
Den Dell bekomme ich übrigens heute…
 
Ich würde mich freuen wenn du ein paar Erfahrungen und Ersteindrücke mit uns teilst!
 
Okey, das ist ein Argument bzw. zwei :-).

Ach irgendwie ärgert es mich, ich hätte so gerne einen OLED gehabt. Dachte echt für 1k - 1,5k gibt es da was vernünftiges in meiner Wunsch Größe.
 
till69 schrieb:
Und bei Amazon zu haben, bei Monitoren Gold wert ;)
Naja bei Dell echt vollkommen egal wo gekauft wird. da Dell einen super Support hat. Bei einem Problem senden die direkt einen neuen Monitor und lassen den defekten am nächsten Tag abholen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: StockEnteAchse4
Maj0rrush schrieb:
Ach irgendwie ärgert es mich, ich hätte so gerne einen OLED gehabt. Dachte echt für 1k - 1,5k gibt es da was vernünftiges in meiner Wunsch Größe.
Hatte die Tage den 27" OLED von LG hier und habe ihn nach 30min wieder eingepackt und zurückgeschickt. So schlechte Darstellung von Text und Icon habe ich schon lange nicht mehr gesehen.
Ist zum arbeiten aus meiner Sicht aktuell noch Murks.

Deshalb hab ich dann mal den Dell bestellt.
 
Echt ? Ach das ist doch alles Murks. Beim Dell ist schade das er kein USB-C hat mit dem ich mein Notebook direkt anschließen kann. Ach irgendwas findet man immer.
 
Wirklich Wahnsinn das es so schwer ist.

Welche Empfehlung würdet Ihr denn machen wenn Geld keine Rolle spielt ?
 
Wobei der M32U auch nur 18W PowerDelivery hat. (Laut Geizhals)
Das natürlich auch Murks. Wenn es nur darum geht über USB-C das Bild auf dem Monitor auszugeben, kann man dann auch ein Adapter von HDMI auf USB-C nehmen.
Ergänzung ()

Gescheit USB-C mit PowerDelivery wo man auch was mit anfangen kann(90W) bekommt man nur bei den Business Geräten und die haben dann wieder nur 60Hz…

Ich kenne das Dilemma :heul:
 
cyberpirate schrieb:
Habe früher schon immer gerne mit 16zu10 gearbeitet wegen der mehr Pixel nach unten. Und eine Breitbild ist auch zum arbeiten echt super!
Ich auch.
Das war das beste Monitorformat überhaupt.
Und der golden Schnitt hat ja auch ein solches Format (16,18 : 10).
 
Fonce schrieb:
Wobei der M32U auch nur 18W PowerDelivery hat. (Laut Geizhals)
Das natürlich auch Murks. Wenn es nur darum geht über USB-C das Bild auf dem Monitor auszugeben, kann man dann auch ein Adapter von HDMI auf USB-C nehmen.
Ergänzung ()

Gescheit USB-C mit PowerDelivery wo man auch was mit anfangen kann(90W) bekommt man nur bei den Business Geräten und die haben dann wieder nur 60Hz…

Ich kenne das Dilemma :heul:

Ja den Adapter habe ich schon, aber USB-C auf HDMI, LAN, USB-A etc ... Wäre toll gewesen mein Dell XPS einfach nur mit einem Kabel betreiben zu können.
 
Maj0rrush schrieb:
Welche Empfehlung würdet Ihr denn machen wenn Geld keine Rolle spielt ?
Also wenns kein 42er OLED sein kann,würde ich zumindest ein LCD mit FALD nehmen.

Z.b https://geizhals.de/acer-predator-x32-fp-x32fpbmiiiiphuzx-um-jx0ee-p01-a2741348.html?hloc=de

Wenns auch VA sein kann https://geizhals.de/samsung-odyssey-neo-g7-s32bg750nu-ls32bg750nuxen-a2748277.html?hloc=de


Der M32U hat prob mit der gleichmäßigkeit nur mal so am rande bis 25% abweichung fällt halt schon auf.
 
Zurück
Oben