Suche 64GB DDR4 ohne RGB

charmin

Admiral
Registriert
Mai 2004
Beiträge
9.856
Moin in die Runde,

ich habe derzeit 2x 32GB Crucial Ballistix 3200er und mir geht das RGB mittlerweile total auf den Sender. Daher will ich mir neuen RAM ohne anschaffen. Dabei habe ich die Kingston Fury Beast oder Renegade ins Auge gefasst (jeweils 3200er oder 3600er), bin aber auch für andere Vorschläge offen.

Spricht etwas gegen die genannten Kingston oder gibt es bessere Alternativen?

Manuelles RAM OC will ich nicht betreiben, d.h. reinstecken, XMP laden und gut. CPU ist ein 5800x3d.

Vielen Dank schon mal!
 
einfach auf geizhals.de die filter benutzen. Es gibt auch einen "ohne RGB"
 
Wenn die Rams gut laufen und du keine Probleme hast dann lass sie drinnen und nutze wie Drewkev sagt eine software wie "openRgb" um die Farbseuche abzuschalten.
Das kostet nichts und ist auch gut für die Umwelt ;)
 
Ich nutzte aktuell open RGB und das ist immer eine Lotterie ob er die Riegel beim Start erkennt oder nicht. Hab einfach die Nase voll von RGB und dafür notwendige Zusatzsoftware. :freaky:
 
First World Problems - wie oft schaust du den in deinen PC?
Ich würde genau die Riegel behalten die du hast und gut ist.
Außer Geld beim Fenster rauswerfen ist das nichts.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Lawnmower, 4nanai und RexCorvus
Okay... dann die Gehäusewand austauschen zw. Blickdicht machen - das ist billiger.
Ich würds nicht so hart sagen aber die RAMs zu tauschen ist echt Geldverschwendung
 
Wie wäre es mit einem Streifen schwarzen Klebeband oben drüber?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: coasterblog und madmax2010
@CB-Andi
Täglich, die Kiste steht auf dem Schreibtisch.

Ob das Geldverschwendung ist dürft ihr ruhig mir überlassen, ist ja mein Geld. ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: CB-Andi
Selbstverständlich ist das dein Geld aber wenn deine RAMs gut laufen dann würde ich mir überlegen andere zu kaufen wenn es andere Optionen gibt.
 
Zurück
Oben