Suche Android Tablet mit mittigen Anschlüssen

GucciGünther

Lt. Junior Grade
Registriert
Dez. 2020
Beiträge
355
Hi zusammen,

ich suche ein Tablet mit aktuellem Android, welches sowohl den Power-Knopf als auch den Stromanschluss mittig hat.

Ich habe nämlich eine universelle Halterung/Case bei der nur mittig Aussparungen sind.

Ich hatte bisher nur das Lenovo M10 gefunden, da sind die genannten Dinge allerdings ein wenig versetzt:
https://amzn.eu/d/dIvkyks

Anforderungen:
  • aktuelles Android
  • ca. 10 Zoll
  • mittiger Stromanschluss und Power-Knopf
  • <150€

Danke und viele Grüße
GG
 
Was heißt mittig genau in dem Fall? Stromanschluss an der kurzen Seite in der Mitte und Powerknopf an der langen? Ersteres gibt es ziemlich häufig, zweiteres habe ich glaube ich noch bei keinem Tablet jemals so gesehen. Power- und Lautstärke-Knöpfe sind eigentlich immer an der langen Seite seitlich versetzt.

Hast du aktuell ein altes Tablet, das in die Halterung gepasst hat? Das würde mich echt mal interessieren. Oder zumindest ein Link zu der Halterung.
 
Ich habe das Lenovo Tab M10 verlinkt. Das hat soetwas allerdings nicht genau mittig.
1712746036646.png


So sieht die Halterung von oben aus:
1712746297557.png
 
GucciGünther schrieb:
eine universelle Halterung/Case bei der nur mittig Aussparungen sind.
Dann ist die Halterung wohl doch nicht so universell. Ein Link/Produktname/Artikelnummer... zu dieser Halterung könnte helfen.
 
GucciGünther schrieb:
Das hat soetwas allerdings nicht genau mittig.
Deswegen fragte ich nach der Halterung oder einem Tablet, das tatsächlich passt. Ist das beim Lenovo M10 theoretisch mittig genug? Alleine dass der Powerbutton auf der kurzen Seite ist, ist schon selten. Absolut mittig habe ich noch nie gesehen, das wäre eine ziemlich schlechte Halterung.

EDIT:
GucciGünther schrieb:
So sieht die Halterung von oben aus:
Und an der Seite ist die Halterung komplett geschlossen? Das dürfte schwierig werden. Ich wer mal gucken, aber spontan wüsste ich kein Gerät, dass das erfüllt.
 
Und es wäre keine Lösung bei der Halterung einfach die störenden Stege mit einem kleinen Seitenschneider zu entfernen?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: kartoffelpü
frazzlerunning schrieb:
Dann ist die Halterung wohl doch nicht so universell.
Klingt für mich ziemlich universell unbrauchbar.

Aber ich schließe mich @00Julius hier an. Tablets sind in Ausmaßen und Position der Anschlüsse/Schalter nicht normiert und entsprechend muss man Halterungen/Cases passend zum Gerät beschaffen, oder generische Produkte ggf. etwas modifizieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
GucciGünther schrieb:
So sieht die Halterung von oben aus
Ich würde die Halterung einfach mit Säge/Feile bearbeiten, so dass es passt.
 
Ist das das Produkt aus Post #3? Lange Seite?

Dem groben Augenschein gemäß deines Links, könnte es passen mit dem M10. Genau.......!?
 
warum sollte eine Modifikation nicht möglich sein? Wahrscheinlich ist aber eh kaum was nötig, da genug Tablets den Stromanschluss ziemlich mittig an der kurzen Seite haben (u.a. Samsung). Und den Power Button könnte man im Betrieb auch mit Double Tap to WakeUp oder wie das heißt die meiste Zeit umgehen. Lautstärke käme auch noch hinzu
Wegen dieser Haltung würde ich mich nicht einschränken.
 
Zurück
Oben