Suche App: Sicherer Ordner/Daten-Tresor/Vault für sensible Daten (passwortgeschützt)

Knossi

Lieutenant
Registriert
Okt. 2012
Beiträge
778
Hi,

Ich suche eine App mit der ich sensible Daten schützen kann. Über den File-Explorer, Notizen-App, Galerie, ... soll keine Einsicht möglich sein.

Bisher hatte ich Samsung Handys, da gibt es die Funktion "Sicherer Ordner". Die finde ich gut.

Bald kommt mein Xiaomi 13T Pro an, da gibt es das leider nicht in der Form.

Mir ist wichtig: Keine Server-Kommunikation/Cloudspeicherung. Die Daten sollen nur lokal verfügbar sein. Idealer Weise Open-Source, aber das ist kein muss.
Mindestens Fotos, möglichst auch Notizen sollten schützbar sein.

Welche Apps kennt ihr/könnt ihr empfehlen? Ich habe Keepsafe probiert, aber das hat mir irgendwie nicht zugesagt.

Danke für eure Vorschläge!
 
Bin selbst auch vor kurzem über dieses "Problem" gestolpert.
Ich nutze derzeit Files by Google.

Ist zwar etwas rudimentär aber zumindest für mich ausreichend.
Meine PDF's und Bilder lassen sich damit (vermutlich mit einem integrierten Viewer) dann öffnen.
Textdateien lassen sich anscheinend nicht innerhalb dieses gesicherten Ordner öffnen (zuvor umwandeln in PDF oder als Bild würde dann funktionieren).
Auch ein Bearbeiten innerhalb dieses geschützten Ordner ist nicht möglich.

Gesichert wird dieser Ordner leider nur mit einer vierstelligen PIN (kein Fingerprintscanner, Face Unlock,...).
Achtung wenn man diese App wieder löscht - die Daten sind dann auch weg.

Übersicht zum Beispiel hier.

Gruß Europe

PS: Ich warte auch noch auf mein Xiaomi 13T Pro - direkt bei Xiaomi bestellt...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Knossi
Zurück
Oben