suche bestimmtes Videobearbeitungsprogramm

Goon

Ensign
Registriert
Feb. 2003
Beiträge
158
Hallo zusammen,

ich habe folgendes problem:


Ich besitze die Digitalcamera von Canon Ixus 750. Habe ein paar videos aufgenommen und hab diese nun auf den PC gespielt. *.avi Format!

Ich wollte diese Videos jetz bearbeiten und keiner meiner 2 Videoprogramme kann sie lesen.

zum einen: Adobe Premiere kennt den Codec überhaupt nicht, und das zweite: Sony Vegas lässt dich File zwar öffnen, aber nur den Sound abspielen.

1minute ist ca. 100MB groß, und da denke ich mir das video kommt unkomprimiert auf dem pc, aber trotzdem haben diese zwei spitzenprogramme probleme beim lesen der video spur....

kennt jemand ein programm, mit dem ich es noch versuchen kann, bzw gibt es ein plugin das er meine video spur bei adobe oder vegas erkennt?


danke vielmals

mfG
 
hm, da hab ich keine ahnung welchen codec für mich wichtig ist.. :(

nero hab i no net probiert, kommt glei :)
 
Canon benutzt doch in der Regel Motion JPEG, die Dateigröße kommt hin. Laut dem Program GSpot wird das bei mir von den Codecs AVI Draw oder MJPEG Decompressor decodiert. Zum Abspielen und Bearbeiten von AVIs aller Art ist VirtualDub immer noch die einfachste und sicherste Variante.
 
ich habe virtual Dub probiert, aba da wird ein 37sek. video 1gig groß....
und wenn ich es komprimiere, dann geht es auch nicht in einem anderen programm.

virtual dub reicht mir für die bearbeitung leider net aus :(



edit: gibts nen codec für Motion JPEG, dem ich einfach für Sony Vegas updaten kann oda so ^^ ;)
 
Goon schrieb:
zum einen: Adobe Premiere kennt den Codec überhaupt nicht, und das zweite: Sony Vegas lässt dich File zwar öffnen, aber nur den Sound abspielen.

Dir fehlt eben nur der passende Codec, dann werden auch diese Progis deinen Film bearbeiten. Diese schlaue Info steht auch im Handbuch deiner Canon. (oder auf CD) :p
Downloaden kann man Codecs auf www.codec-download.de
 
handbuch war bei der sauteuren cam net amal dabei...

hast recht da gibts nur a pdf... aba da hab i net reingschaut....

ja hoffentli find i den passenden codec ^^
 
Zurück
Oben