Suche Eine Bestmögliche alternative für mein Pc System

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
ich hab mich jetzt nach langer Guter Beratung von euch dazu entschieden i5 3470 nehmen erst wollte ich den i72600 nehm aber der i5 kann besser mit gta 5 um gehn als der i7 aber ist ja auch kein wunder 2gn vs 3 gn.. den i5 bekommt man schon für 5 euro aber ich traue dem ganzen nett denke werde den für 15 euro nehmen
Ergänzung ()

Ich möchte mich noch mal bei allen recht herzlich bedanken :daumen:
und was nächstes jahr angeht lass ich mich gern beraten wenn ich bis dahin mein budget von sagen wir mal ca 1000 euro erreicht habe xD
 
Und das wichtigste nicht vergessen eine SSD, der Unterschied ist brachial
Ergänzung ()

MX500 500gb oder 1tb
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Knergy und Beni2386
Giggity schrieb:
Und das wichtigste nicht vergessen eine SSD, der Unterschied ist brachial
ja die kauf ich mir gleich mit xd
sorry für dumme frage jetzt aber was mache ich mit meiner nagel neuen Barricuda ata platte die ich geschenkt bekommen habe ? xD

wäre das schlau windows auf ata und steam und co auf ssd zu machen oder beides auf ssd nur ?
 
Wie groß ist die?

Man könnte die zb in ein Gehäuse packen und Backup drauf machen
 
die hat 2 T
Ergänzung ()

damit ihr jetzt nicht wieder eure köpfe gegen die wand haut die barricuda war gezwungen eine notlösung weil meine alte western wie eine uhr getickt hat und dann verreckt ist zum glück aber nach dem ich ein backup gemacht habe xd
 
ne hab ja nix groß artig was drauf ausser ets 2 die großen sachen wie gta 5 mach ich erst dann auf die ssd dann
Ergänzung ()

hab noch ne frage zur wärmeleit paste reicht mir eine Arctic MX-4 oder besser eine für 10 euro ?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Eine 0815-Wärmeleitpaste reicht in 99 % der Anwendungsfälle. Du würdest von einer hochwertigen (und die kostet nicht nur 10 €!) keinerlei Vorteil haben.

Alleine Windows, Programme und die wichtigsten Spiele sollten grundsätzlich auf eine SSD. Das ist wie die Tour de France mit einem 200PS-Motorrad zu fahren.

Wegschmeißen muss man eine klassische Festplatte noch lange nicht. Für viele Daten bzw. Sicherungen gibt es da noch genug Anwendungsfälle.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Beni2386
Giggity schrieb:
Bruuuh :o jetzt hab ich die falsche ssd bestellt anstatt MX 500 hab ich von derselben marke eine BX 500 bestellt naja 540 mb schreib und 500mb lese geschwindigkeit sollte trotz allem ausreichen hoffe ich doch xD
 
Stornieren die ist deutlich schlechter weil kein DRAM Cache und QLC Speicher
Ergänzung ()

Die Schreibleistung nimmt bei der SSD sehr schnell ab auf unter 100MB/s.

SATA SSDs ohne DRAM Cache sind der Horror. Absolut nicht als Systemplatte geeignet. Gehen auch schneller kaputt.
Ergänzung ()

Aber ist ja nicht mein PC. Auch hier kannst du nur draus lernen :daumen:
 
Zuletzt bearbeitet:
Knergy schrieb:
Eine 0815-Wärmeleitpaste reicht in 99 % der Anwendungsfälle. Du würdest von einer hochwertigen (und die kostet nicht nur 10 €!) keinerlei Vorteil haben.

Alleine Windows, Programme und die wichtigsten Spiele sollten grundsätzlich auf eine SSD. Das ist wie die Tour de France mit einem 200PS-Motorrad zu fahren.

Wegschmeißen muss man eine klassische Festplatte noch lange nicht. Für viele Daten bzw. Sicherungen gibt es da noch genug Anwendungsfälle.
weg schmeißen würde ich die nie wenn dann verkaufen
Giggity schrieb:
Stornieren die ist deutlich schlechter weil kein DRAM Cache und QLC Speicher
Ergänzung ()

Die Schreibleistung nimmt bei der SSD sehr schnell ab auf unter 100MB/s.

SATA SSDs ohne DRAM Cache sind der Horror. Absolut nicht als Systemplatte geeignet. Gehen auch schneller kaputt.
Ergänzung ()

Aber ist ja nicht mein PC. Auch hier kannst du nur draus lernen :daumen:
Puh glück gehabt xD
die haben sie noch nicht im lager kommt erst in 3 tagen xD

storniert ist sie aber
und diesmal gleich die richtige bestellt xD
 
Normalerweise kann man klonen aber beim Umstieg von HDD zu SSD würde ich neu installieren.

Ausser die HDD ist genau so groß wie die SSD
 
Die HDD hat 2T Und die SSD 1T aber mir der neun Rasier ich Win 10 in 10 Minuten neu drauf von daher hab ja auch noch ne externe wo ich Spielstände backupen kann
und naja mit ner 200mbit leitung sollte auch gta 5 im nuh drauf sein
in Epic Launcher kann ich gta 5 mit 24mbits pro sekunde runterladen
 
Giggity schrieb:
Der 5600 hat doppelt so viel L3 Cache das macht viel aus. Also 32MB

Der 5600G (16MB L3 Cache) ist einfach das Vorgängermodell umbenannt und kein richtiger Zen3.

Mal ne Frage, auch wenn hier eh nicht mehr im Thema, warum wird immer der 5600 empfohlen?

Der 3600 ist minimal langsamer und kostet die Hälfte ...

Auch wenn der schon älter ist, wäre der doch gerade bei Budget Themen die bessere Wahl oder?
 
naja die Leute hier denken halt ein wenig an die Zukunft
Der Ryzen 5 3600 war zwar auch mal ne Option für Gamer Einsteiger allerdings würde der nächstes Jahr mit Anspruchsvollen Games im Jahr 2024 2025 an seine Grenzen kommen
Da lohnt sich das nicht für 130 - 150 den zu holen und dann nach nem Jahr wieder 300 CPU der die Zukunft schafft
 
Giggity schrieb:
Ohne CPU Kühler ...

Ja ok stimmt, ich vergleiche dabei den ohne boxed Kühler mit dem mit ...

Aber den 5600 gibts ja leider nicht ohne. Wobei ich jetzt mal davon ausgehe, dass man den (meist) nicht braucht, und wenn doch bekommt man den alleine am Gebrauchtmarkt entweder geschenkt oder um 2-5 Euro.

Und leider ist es am Gebrauchtmarkt meist auch so, dass sich der Preis nach dem billigsten neu angebotenen regelt, und da wird meiner Erfahrung nach nicht darauf geschaut, ob jetzt ein Kühler dabei ist oder nicht.

Daher ist am Gebrauchtmarkt der 3600 deutlich günstiger.

@Beni2386 da reden wir dann nicht von 130 oder 150 sondern von unter 80 Euro, denn das kostet der 3600 neu. Und ich traue mich mal zu behaupten, wenn einem der 3600er nicht mehr reicht, dann ist auch der 5600er zu schwach. Die Wahrscheinlichkeit, dass der geringe Unterschied zwischen den beiden den Unterschied macht ob er für eine Anwendung schon zu wenig ist, oder gerade noch reicht, ist halt sehr gering.

Aber natürlich ist der 5600 besser, wenn er also ins Budget passt, bzw. das Budget dafür vorhanden ist, warum nicht. Ich meinte halt nur für ein Budget System, sollte der 3600, da er (ohne boxed Kühler) um ganze 50 Euro weniger (neu) kostet eher die Wahl sein.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben