Suche eins der vielleicht ersten Spiele für die Playstation

Marko50

Ensign
Registriert
Feb. 2012
Beiträge
167
Ich weiß nicht, ob das Thema so ganz hierher passt, aber ich hoff, ich bin richtig.
Ich suche ein Spiel für die Playstation 1. Dieses dürfte so im Zeitraum von 1996 - 1998 erschienen sein. Dieses Spiel war ähnlich wie ein Rollenspiel / Strategiespiel. In diesem Spiel ging es um eine Rolle als Detektiv, man sollte einen Fall aufklären, wenn ich das damals richtig verstanden hab. Die Story spielte in Frankreich in einer Gasse, wo man als Hauptperson bestimmte Personen ausfragen musste, um an Informationen zu kommen. Die Story des ersten Spiels begann - glaube ich - in einer ziemlich zertrümmerten Kneipe, wo man eine erschöpfte Dame auffand, die einem Informationen liefern sollte über den Tathergang. Teils musste man sich vor dieser Dame als Arzt ausgeben. Später musste man durch die Kanalisation einer Stadt laufen, um an bestimmte Orte zu kommen. Das Problem war, dass die Demo nach Verlassen der Kanalisation automatisch endete.
Im zweiten Teil musste man wieder ähnliches tun, dort unterhielt man sich mit einem Mann, dessen Hund sich "Zwanzig" nannte. Er hat all seine früheren Hunde nach Zahlen benannt.
Von diesem Spiel gab es wie besagt mindestens zwei Teile. Beide Spiele habe ich damals auf einer Demo-CD gezockt, eine Vollversion hab ich nie besessen.
Ich habe leider nur "Fetzen" der Stories im Kopf. Vielleicht weiß jemand diesbezüglich mehr. Ich suche das Spiel seit ca. zwei Jahren, aber ich werd einfach nicht fündig. Ein Name des Spiels reicht vollkommen aus. ^^

Danke im Vorraus.

Grüße
 
Wie ich es von diesem Forum gewohnt bin. Schnelle hilfreiche klare Antworten. Besten Dank. :)

Grüße
 
Zurück
Oben