Suche Empfehlung für WLAN-Repeater für Vodafone Kabel-Router?

ftenn2

Cadet 4th Year
Registriert
Okt. 2022
Beiträge
68
Ich benötige in meiner Wohnung einen zuverlässigen Dualband WLAN-Repeater der wirklich (!) kompatibel ist
mit einem aktuellen Vodafone-(ex.Unitymedia) Kabel-Router.

Dieser sollte per WPS Button mit dem Vodafone eine Verbindung aufbauen können.
Also ohne Setup-Gefuddel über Netzwerkkabel

Wer kann mir da ein Produkt empfehlen?

Wie wäre es damit:

TP-Link RE330 WLAN Verstärker Repeater AC1200

oder

https://www.amazon.de/TP-Link-RE550...-kompatibel/dp/B08P24Q1TD/260-9218420-0576933
 
Nur AVM….nur!
 
Der ax1200 von avm kann das, wobei das mit wps Knopf müsstest du in der Anleitung nachlesen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: LadykillerTHG
Ich kaufe nur noch AVM Produkte. Mit allem anderen hatte ich immer nur Probleme. Hinzu kommen viele Sicherheitslücken usw.

Ob das mit WPS bei den Vodafail Routern funktioniert kann ich nicht sagen weil ich immer gleich die Fritzbox Cable genommen habe.
 
chrigu schrieb:
Der ax1200 von avm kann das, wobei das mit wps Knopf müsstest du in der Anleitung nachlesen.
Sollte eigentlich alles gehen. Einfach nach Anleitung vorgehen. Wobei ich auch nur ausschließlich AVM Produkte nehme.
 
ftenn2 schrieb:
der wirklich (!) kompatibel ist
Irgendwelche negative Beispiele schon in der Hand gehabt? Klingt so, als wärst Du mit Deinem aktuellen WLAN-Repeater auf die Nase gefallen. Vielleicht können wir den noch retten?
 
ftenn2 schrieb:
Wie wäre es damit:

TP-Link RE330 WLAN Verstärker Repeater AC1200
Bitte sowas nicht mehr kaufen. Wenn man da mal was via LAN anschließen muss in Zukunft, aus irgendwelchen Grünen, landet man maximal bei Fast Ethernet. Das ist Technik von gestern, die man neu auf keinen Fall mehr kaufen sollte.

Empfehlungen zu Geräten gab es ja vorstehend schon von anderen Mitforisten.
 
Zurück
Oben