Suche flachen Mp3 Player

Gades

Ensign
Registriert
Jan. 2008
Beiträge
217
nachdem ich meinen ipod classic 20gb verbummelt hab (er ist einfach verschwunden), bin ich auf der suche nach einem neuen mp3 player.

Kriterien für den neuen sind: er sollte flach sein, nicht zu teuer sein und genug platz zu bieten (16gb reichen völlig aus)
ich hab auch schon ein wenig gesucht und mir sind folgende mp3 player ins auge gefallen (autsch^^)

und zwar:
Creative Zen 8/16gb 12mm
Creative Zen X-Fi 8/16gb 12,5mm
Sony NWZ-A829B 16GB 9,3mm
Cowon D2 8/16gb 16,6mm

zunächst mal zu den einzelnen mp3 playern

Cowon D2:
da ich einen sehr flachen mp3 player suche fällt der Cowon eigentlich schon fast weg, allerdings hab ich überall gelesen das er ziemlich gut ist.
über den Cowon wüsste ich gerne wie kratzfest er ist,wie die einbindung der sd karte in die playlist ist und ob man eine extra software braucht um mp3s aufzuspielen?
für wiedergabelisten zu erstellen braucht man wahrscheinlich eine extra software wie z.b. itunes

Creative Zen:
bei den Creative playern ließt man sehr unterschiedliche meinungen. die einen finden ihn toll die anderen nicht. ist aber wahrscheinlich auch normal.
fragen: wie Kratzfest ist er, wie ist die einbindung der sd karte (hab gelesen das man nur von dem flashspeicher abspielen kann und die musikauswahl geht dann über die ordner)
und was für einen unterschied gibts es zwischen der normalen Zen version und der X-Fi version, außer dem unnötigen w-lan? ist der vielleicht besser?

Sony:
über den sony hab ich mich noch nicht richtig informiert, da er mir, genauso wie der Cowon, fast zu teuer ist.
fragen stell ich trotzdem. wie bei den oben auch. wie kratzfest ist er und braucht man eine extra software um die musik draufzupacken?

die bedienung sollte bei alles eigentlich sehr gut sein und der sound auch. meistens sind die kopfhörer ja das problem schlechter wiedergabe qualität.

in der engeren auswahl sind für mich der Creative Zen 8/16gb 12mm und Sony NWZ-A829B 16GB 9,3mm. ich kann mich aber nicht wirklich entscheiden. der creative hat nen karten slot und ist günstiger (vielleicht auch billiger)
und der sony ist noch en gutes stück dünner is aber deutlich teurer. ich weiß nicht ob ich in den sauren apfel beißen soll und die 220 euronen ausgeben soll für ein top gerät, was vielleicht kaum macken hat, oder dem creative
mit einigen macken, mit denen ich mich eventuell abfinden kann.

ich hoffe ihr könnt mir in der frage, welchen player ich kaufen soll, weiterhelfen.


mfg Gades
 
Cowon D2:
da ich einen sehr flachen mp3 player suche fällt der Cowon eigentlich schon fast weg, allerdings hab ich überall gelesen das er ziemlich gut ist.
über den Cowon wüsste ich gerne wie kratzfest er ist,wie die einbindung der sd karte in die playlist ist und ob man eine extra software braucht um mp3s aufzuspielen?
für wiedergabelisten zu erstellen braucht man wahrscheinlich eine extra software wie z.b. itunes

Gut ist er zweifellos, wie kratzfest er ist kann ich nicht sagen ich hab eine Folie drauf.
Du kannst normal auf die Verzeichnisstruktur zugreifen oder wie beim ipod auf Interpret usw. extra Software brauch man keine. Wiedergabelistenbenutz ich nicht darum kann ich dir das nicht sagen.
Falls du noch andere fragen zum Gerät hast immer raus damit.
 
Zurück
Oben