Suche Gaming Kopfhörer in Ear

Ich hatte auch schon bei Google versucht etwas zu finden....

Stell dir eine Oma vor sie nix von Computern weiß, versuch der mal zu erklären das sie sich aus Schaltplänen und Steckbezeichnungen das richtige raussuchen soll 😅
So bin ich. Hab es leider nie gelernt, immer alles machen lassen ....
Daher hatte ich gehofft jmd hat ein Idiotensicheres Bild wo genau steht wo ich welches der beiden Stecker hinten reindrücken muss...... Da ich es aber schon probiert hatte mehrfach ohne Erfolg Frage ich mich allerdings was da los ist.....
 
Ist wirklich nicht böse gemeint, aber du kannst beispielsweise mit STRG+F in der Anleitung suchen. Nimm mal diese Anschlüsse und teste es dann nochmal.
1688027440597.png


1688027526231.png
 
Da steht doch sogar an der Buchse "Mic-in", unkomplizierter geht es doch nicht mehr ;)
 
Eletron schrieb:
Ist wirklich nicht böse gemeint, aber du kannst beispielsweise mit STRG+F in der Anleitung suchen. Nimm mal diese Anschlüsse und teste es dann nochmal.
Anhang anzeigen 1371097

Anhang anzeigen 1371102

Ich probier es nochmal, auch wenn ich fast glaube es schon getan zu haben.

Kann es evtl sein das derjenige der es mir zusammengebaut hat, etwas nicht verbunden hat?
War aber ein Profi....
 
Deswegen ja hinten testen, die Anschlüsse sind fest mit dem Mainboard verbunden. Die Anschlüsse vorne dagegen sitzen im Gehäuse und müssen per Kabel erst mal korrekt am Mainboard angeschlossen werden.
 
Das ist komisch, hinten probiert nochmal eben und jetzt scheint es zu gehen....

Vorne (Micro) weiterhin nicht, nur rauschen.... Aber Ton (Kopfhörer) geht vorne prima....
Ich war damit heute auch bei dem pc laden der es mir zusammen gebaut hat, der sagte vorne wäre ein Teil das zum Mainboard geht, auch wenn 2 Stecker oben rein gehen, da wäre es undenkbar das nur eine Buchse geht und die andere nicht .....

Alles sehr merkwürdig. Bin am zweifeln ob ich das so hinnehmen sollte.
 
Zuletzt bearbeitet:
Jhaster schrieb:
da wäre es undenkbar das nur eine Buchse geht und die andere nicht .....
Das geht schon, wenn die Buchse defekt ist oder ein Kabel/Lötstelle gebrochen oder der Stecker schief sitzt.
Das muss man am PC testen.
 
Zurück
Oben