Suche Gamingmaus wie die G Pro nur haltbar bitte

WoisthierdasKlo

Lt. Junior Grade
Registriert
März 2019
Beiträge
363
Hallo,

die G Pro Hero ist echt nicht gut verarbeitet. Habe schon die zweite (die erste nach wenigen Monaten ausgewechselt wegen gleichem Defekt), und jetzt ist bei der auch schon wieder die linke Maustaste verbuggt, dass sie manchmal nicht durchdrückt (was blöd ist im Shooter, wenn man mitten beim Schießen einfach aufhört zu schießen). Bei der vorigen war das Mausrad schnell hinüber und die linke Maustaste hatte eine Blockade. Außerdem machte sie manchmal random flicks in Warzone (wobei das evtl. auch an der Software gelegen haben mag).

Kurzum: Ich brauche etwas besseres, was hält. Könnt ihr mir da etwas empfehlen? Ich mag das Mausgefühl von der G Pro eigentlich sehr gerne (leichtes Gewicht, leichtes Klicken, kleine Größe) und suche etwas in dem Stil.
 
Was darf die Maus wiegen? Soll sie eher leicht (<100g) oder eher schwer (>100g) sein? Die G Pro ist ja relativ leicht. Da würden mir auf die Schnelle die Razer Viper Ultimate einfallen und die G703. Und sonst auch die Glorious Model O, wo mich die Löcher jedoch gestört haben. Wenn du auch ein Grenzgänger zwischen schwer und leicht in Erwegung ziehen möchtest - die Basilisk V2/V3. Kommt aber auch letztendlich auf die Drückart an (Claw, Fingertip, Palm)

Getestet habe ich bisher die oben geannten, die Roccat Kain, G Pro und die G503 LS. Von allen gefiel mir die Basilisk am meisten, war jedoch minimal zu klein. Dann wurde es die G 703. Bisher keine Probleme damit.
 
Zuletzt bearbeitet:
QuerSiehsteMehr schrieb:
Was darf die Maus wiegen? Soll sie eher leicht (<100g) oder eher schwer (>100g) sein? Die G Pro ist ja relativ leicht. Da würden mir auf die Schnelle die Razer Viper Ultimate einfallen und die G703. Ansonsten die Glorious Model O.
Möglichst eher leicht.
Ergänzung ()

So häufig wie die G Pro kaputt geht kann ich natürlich auch alle paar Monate meinen Garantieanspruch geltend machen... :D
 
WoisthierdasKlo schrieb:
So häufig wie die G Pro kaputt geht
Welches Fabrikationsdatum hatte deine letzte?(erste paar Ziffern der Seriennummer) Die neusten sollten ja andere Schalter haben die etwas weniger anfällig sind.
Aber sonst habe ich da genau die gleichen Erfahrungen gemacht und irgendwann halt andere Schalter eingelötet.
 
Also ich finde die Glorious Mäuse persönlich cool. Habe auch einige andere probiert, finde die Löcher oben überhaupt nicht störend (werden aber dreckiger als ohne). An der Seite hingegen kann ich keine Löcher empfehlen! Wenn es symmetrisch und Funk sein soll, wäre das dann die Model O wireless.

https://www.rtings.com/mouse/tools/3d-model-shape-compare?orientation=3D
Hier kannst du die Formen vergleichen. Habe selber damals gearsearch benutzt, aber das gibt es leider nicht mehr.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: WoisthierdasKlo und cruse
Stormfirebird schrieb:
Welches Fabrikationsdatum hatte deine letzte?(erste paar Ziffern der Seriennummer) Die neusten sollten ja andere Schalter haben die etwas weniger anfällig sind.
Aber sonst habe ich da genau die gleichen Erfahrungen gemacht und irgendwann halt andere Schalter eingelötet.
Da wo S/N steht? 2002 sind die ersten 4 Ziffern
 
Zweite Woche 2020, die ist ja schon etwas älter, da würde ich an deiner Stelle echt nochmal eine RMA bei Logitech anstrengen und der noch eine Chance geben, vorrausgesetzt du bekommst eine aus einer halbwegs aktuelle Charge.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: WoisthierdasKlo
Da steht aber 2002, nicht 2020, oder wo genau steht die Seriennummer, wenn nicht bei S/N ?
 
Zurück
Oben