Suche gebührenfreies Girokonto (aktuell Postbank)

Bei welcher Direktbank seid ihr?

  • 1822direkt (Tochtergesellschaft der Frankfurter Sparkasse)

    Stimmen: 1 5,6%
  • Bank of Scotland (eigenständig)

    Stimmen: 0 0,0%
  • Comdirect (Tochtergesellschaft der Commerzbank)

    Stimmen: 1 5,6%
  • Consorsbank (Marke der BNP Paribas)

    Stimmen: 1 5,6%
  • DKB (Tochtergesellschaft der BayernLB)

    Stimmen: 6 33,3%
  • Edekabank AG (Privatkundengeschäft)

    Stimmen: 0 0,0%
  • EthikBank (Zweigniederlassung der Volksbank Eisenberg)

    Stimmen: 0 0,0%
  • Fidor Bank (Groupe BPCE)

    Stimmen: 0 0,0%
  • ING-DiBa (Tochtergesellschaft der niederländischen ING Groep)

    Stimmen: 8 44,4%
  • MLP Banking (Tochtergesellschaft der MLP SE)

    Stimmen: 0 0,0%
  • Netbank (Marke der Augsburger Aktienbank)

    Stimmen: 0 0,0%
  • Norisbank (Tochtergesellschaft der Deutschen Bank)

    Stimmen: 1 5,6%
  • N26 (eigenständig; muss mit einem Smartphone geführt werden)

    Stimmen: 0 0,0%
  • RaboDirect (Tochtergesellschaft der Rabobank)

    Stimmen: 0 0,0%
  • S Broker (Institut der Sparkassenorganisation)

    Stimmen: 0 0,0%
  • Mercedes-Benz Bank (Tochtergesellschaft der Daimler AG)

    Stimmen: 0 0,0%
  • Umweltbank (eigenständig)

    Stimmen: 0 0,0%
  • Volkswagen Bank (Tochtergesellschaft der Volkswagen Financial Services)

    Stimmen: 0 0,0%
  • VTB Direktbank (Teil der russischen VTB-Gruppe)

    Stimmen: 0 0,0%
  • Wüstenrotdirect (Tochtergesellschaft der Oldenburgischen Landesbank)

    Stimmen: 0 0,0%
  • Österreichische easybank (Tochter der BAWAG P.S.K.)

    Stimmen: 0 0,0%
  • Andere (bitte im Thread näher spezifizieren)

    Stimmen: 0 0,0%
  • Ich bin bei keiner Direktbank. Ich bin Filialbankkunde

    Stimmen: 2 11,1%

  • Umfrageteilnehmer
    18
  • Umfrage geschlossen .
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Außerdem hat Bargeld den Vorteil, dass der Staat nicht die totale Kontrolle hat. Versucht mal eure Putzfrau zu bezahlen, wenn es kein Bargeld mehr gibt und alles nur noch über Überweisungen, Paypal und Kreditkarten erledigt wird.... ;)
 
Du zahlst doch deine Putzfrau hoffentlich nicht bar oder?
Das ist ein Minijob und läuft über die Minijobzentrale, da wird natürlich mit Überweisung bezahlt.
 
@Mariane immer diese unsachlichen und falschen Aussagen.
Der Staat hat keine Kontrolle über (Giro-) Konten, das Finanzamt hat höchstens Einsicht.

So lange du keine Schwarzarbeit zahlst, dürfte keine Putzfrau etwas gegen eine Überweisung haben.
 
phil. schrieb:
@Mariane immer diese unsachlichen und falschen Aussagen.
Der Staat hat keine Kontrolle über (Giro-) Konten, das Finanzamt hat höchstens Einsicht.

So lange du keine Schwarzarbeit zahlst, dürfte keine Putzfrau etwas gegen eine Überweisung haben.
Und nun nenne mir bitte die (gehobenen) Mittelständler, welche ihre Putzfrau anmelden :D

Ich kannte über meine bisherige Lebenszeit so ca. ein bis zwei Dutzend Familien, welche eine Putzfrau hatten und keine davon hatte sie angemeldet. Lief alles schwarz. Und so dürfte es bei den meisten sein.
Ergänzung ()

phil. schrieb:
Der Staat hat keine Kontrolle über (Giro-) Konten, das Finanzamt hat höchstens Einsicht.
Und Einsicht ist nicht Kontrolle? ;)

Vor allem wenn Du in Folge der Einsicht belangt werden kannst....?

Kontrolle ist die Überwachung oder Überprüfung eines Sachverhalts oder einer Person und somit ein Mittel zur Herrschaft oder Gewalt über jemanden oder etwas.

Quelle: https://de.wikipedia.org/wiki/Kontrolle
Ergänzung ()

boarder-winterman schrieb:
Du zahlst doch deine Putzfrau hoffentlich nicht bar oder?
Das ist ein Minijob und läuft über die Minijobzentrale, da wird natürlich mit Überweisung bezahlt.
Ich habe keine Putzfrau, aber alle Leute, welche eine haben und die ich kenne, bezahlen ihre Putzfrau bar... ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: new Account()
Wenn du hier sozialpolitische Stammtischthemen und haltlose Verdrehungen in Richtung Verschwörungstheorien einbringen möchtest, ist der Thread schneller dicht als du dein Bargeld zählen kannst. Selbst wenn es nur 1€ sein sollte.
 
phil. schrieb:
Wenn du hier sozialpolitische Stammtischthemen und haltlose Verdrehungen in Richtung Verschwörungstheorien einbringen möchtest, ist der Thread schneller dicht als du dein Bargeld zählen kannst. Selbst wenn es nur 1€ sein sollte.
Bitte nicht soviel halluzinieren... ;)

EDIT: Einbildung ist ja bekanntlich keine Bildung, sondern Unbildung.
 
3, 2, 1
800810

Wie kommst du nur auf die wahnwitzige Idee, die Moderation würde öffentliche Beleidigungen dulden.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Deathangel008 und oemmes
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben