Suche Gehäuse wie Aerocool I-Curve

Das Gehäuse sieht älter aus als ich. Aber ja sowas in etwas moderner wäre mal was. Aber es verkaufen sich halt nur Discokugeln und Aquarien an die breite Masse.
 
Nimmst halt sowas wie das Torrent und dazu einen großen Luftkühler, der auf den semi-passiven Betrieb ausgelegt ist. Mit etwas Feintuning bekommt man auch potente Hardware in den Griff.

In meinem Torrent laufen ein 5800X und eine 6900X unterhalb ihrer Temperaturlimits mit Drehzahlen von durchschnittlich 400-650 RPM. Flüsterleise. Auch unter Last, ohne Drosseln.
Ist das Ergebnis vieler Optimierungen, wozu unter anderem Undervolting, der Tausch durch große Noctua A20, das Upgrade der GPU-Lüfter und das Schleifen von CPU + Kühler (Himalaya II) zählen.

Die meisten Lüfter im Großformat (jenseits von 140mm) haben keine all zu laufruhigen Lager. Ich würde da die NF-A20 als Ausgangspunkt nehmen, wenn dir die Lautstärke wichtig ist. Die schaufeln bei 400 RPM auch schon so viel Luft, dass die restlichen Gehäuselüfter fast nichts mehr leisten müssen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben