Suche Grafikkarte für mein 2008er System

adrino

Newbie
Registriert
Nov. 2013
Beiträge
3
Hallo zusammen!

Ich bin zur Zeit auf der Suche nach einer passenden Grafikkarte für meinen inzwischen 5 Jahre alten PC.
Hab damals etwas tiefer in die Tasche gegriffen, damit mein PC auch lange Zeit zum spielen taugt. :)
Hat soweit auch ganz gut geklappt! Nur würd ich nun gerne etwas grafikaufwändigere Spiele spielen können.

Hier mal die Daten:
CPU: Intel Quad Core Q9550 4x2,83 GHz
Mainboard: Asus P5Q P45 Socket775
RAM: 4096 MB OCZ PC2-8500
Graka: Sapphire HD 4870 512 MB
Betriebssystem: Win7 64-bit

Wie gesagt bin ich auf der Suche nach einer neuen Grafikkarte, damit Neuheiten wie z.B. Battlefield 4 flüssig und mit ansehnlicher Grafik laufen.

Hab mich etwas umgeschaut und z.B. diese Grafikkarte von NVIDIA gefunden:
Gigabyte NVIDIA GT630
http://www.amazon.de/Gigabyte-NVIDI...F8&qid=1383836298&sr=8-2&keywords=grafikkarte

Wäre diese Karte kompatibel mit meinem Mainbord?
Bin da leider nicht mehr "up to date" und kenn mich da nicht mehr aus :D
Weiß jetzt auch nicht, ob evtl. mein Prozessor die Leistung ausbremst oder nicht.

Nimm auch gerne Vorschläge für andere Grafikkarten an.
Der Preis sollte ebenfalls nur so max. um die 60-70 € sein.

Wäre euch dankbar, wenn ihr mir hierbei weiterhelfen könntet!

Gruß
adrino
 
Kompatibel ja, aber sie ist langsamer als deine alte Karte!
Generell widersprechen sich "BF4 flüssig" und "Grafikkarte unter 100€" - egal in welcher Auflösung!
 
Behalte deine alte Grafikkarte und spare das Geld mit 60 Euro kommst du da nicht weit.
 
BF4 flüssig und ansehnlich und mit diesem Budget, dass passt einfach nicht zusammen ! ;)
 
Willkommen.

BF4 mit der Graka flüssig und ansehlich?

Welche Settings?

Mit der Graka denke ich wird Dir das nicht gelingen.
 
Keine Chance.

Die 4870 ist wohl auf dem Niveau der heutigen 60 bis 70 Euro Karten.

Unter 150,- € braucht man da wohl nicht anfangen.
 
mhm also eine Geforce 630 ist absolut nicht Spieletauglich, da ist Deine HD4870 um längen besser ...wenn Du einen Preisleistungssieger haben möchtest dann such Dir eine AMD HD7770 raus. Die gehen neu so bei 78 Euro los...
 
Die von dir ausgesuchte Graka ist für BF 4 auch nicht mal ansatzweise geeignet. Bleibe bei deiner 4870, ab ca. 120€ könntest du einsteigen aber selbst das ist bei HD Auflösung mit ein paar Details nicht sehr flüssig.
 
Von der Rohleistung her müsste die 4870 ca so schnell wie eine 7750 sein.
Das heist damit du überhaupt einen unterschied haben würdest müsstest du mindestens eine 7770 nehmen und das wäre nur minimal schneller.

Da dein Buget begrenzt ist bietet sich am ehesten noch eine gebrauchte 7850 an.

Oder noch bis Weihnachten durchalten und sich eine Grafikarte schenken lassen und dort halt die 60€ draufzahlen und etwas im Berreich um die 200€ kaufen wo man ca doppelte Leistung erwarten dürfte.
 
Danke erstmal für all die Antworten, das ging ja echt schnell! :D

Wie gesagt bin ich technisch nicht mehr so informiert und hab da keine Ahnung, was besser ist :D
Dachte die Nvidia wäre besser als meine jetzige, vorallem weil meine alte Radeon schon 5 Jahre alt ist^^

Wenn es nicht anders geht, dann würd ich natürlich auch etwas mehr Geld für eine gescheite Grafikkarte ausgaben.
Aber prinzipiell sind also all die neuen Karten kompatibel mit meinem System, versteh ich das so richtig?

Die HD7770 finde ich recht interessant, da der Preis für mich auch noch in Ordnung ist.
Wäre die für BF4 tauglich? Ich muss das spiel jetzt nicht unbedingt auf Ultra High Einstellungen spielen! :D
Wären aber mit dieser so mittlere bis hohe Einstellungen möglich?

Danke schonmal im Voraus! :)
 
würde seine restliche rechnerleistung denn überhaupt reichen?
 
Mit welcher Auflösung spielst Du denn?
Also eine Graka der letzten Generation sollte es für BF4 schon sein.
Würde Dir statt der 7770 eine R9-270x empfehlen, eine hochgetaktete HD 7870.
Damit kannst u locker BF4 zocken, mit Abstrichen auch in FullHD.
Respektive eine GTX 750 oder 660Ti von Nvidia.
Wohlgemerkt, wenn Du FullHD zocken kannst/möchtest.
 
Zurück
Oben