Suche Graka als verbesserung zu melner gtx1060

Keine gute Zeit für Gebrauchtkäufer. Die jetzt angebotenen Grafikkarten wurden vielfach während der Monate gekauft, in denen die Karten exorbitant teuer waren. Und die damaligen Käufer versuchen jetzt, einen Teil dieses Preises wieder hereinzuholen. Das Preisniveau der besseren Gebrauchtkarten ist daher allgemein hoch.
 
gidra schrieb:
ps: es gab bisher kein einziges Spiel, das die 8gb Vram bei 1440x2560 erreicht hat. Und wenn es nur um die Anschaffung für gerade mal 200 € geht, ist es doch abwegig sich noch mehr zu wünschen. Die Preise sind nun mal wie sie sind. Sonst käme ja auch eine 6700 XT infrage.
Also erstmal heißt die Auflösung 2560x1440 und nicht anders rum,2. gibt es schon mehr als eine handvoll Games die auch in 1440p mit max. Einstellungen mehr als 8GB wollen...
 
Die 1060 verkaufen für 100,-€ und eine 6700XT kaufen = ~230,-€ Aufwand
12GB VRAM und ist die stärkste der hier genannten.
 
Soll i dann eher bei der ventus zuschlagen oder taugt die für meine Spiele und System nix
?
 
Die Karte ist zwar besser, aber richtig gut ist die nun auch nicht mehr. Die ist nur eine Generation weiter, als Deine jetzige Karte. Allerdings mit doppeltem VRAM. Gibt Spiele, die darauf reagieren, andere, die meisten in Deiner Liste wiederum nicht. Wenigstens besitzt sie bereits DirektX 12.2.

Die MSI Ventus OC sind außerdem nicht für ihren leisen Betrieb bekannt.
 
Ist schlicht eine persönliche Erfahrung mit der GTX 1080 bei 2K Auflösung. Die reine Rohleistung fehlt oft. VRAM aber, hat immer genügt. Immer im Bereich zwischen 4,5 und 6,5 Gb. Die meisten Spiele sind ja für die Konsolen optimiert und da sind ja auch nur 8 Gb. Hier ein Beispiel, Baldurs Gate 3:
 

Anhänge

  • bg3_dx11.jpg
    bg3_dx11.jpg
    1,1 MB · Aufrufe: 43
MarcoKuehlmann schrieb:
GeForce RTX 2060 Ventus 12GB OC ich hab die hier in meinem budget gefunden ist die gut`?
Das ist nur ne Standard 2060 mit 12GB. Auf keinen Fall kaufen. Wichtig ist wenn 2060 muss es eine "Super" sein. Die ist so schnell wie eine 2070
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: maxi_rodriges
Gefragt hat er zwar, aber im Grunde schon auf Nvidia eingeschossen. Habe das Gefühl, die Entscheidung stand fest, bloss die Verantwortung sollte jemand anders tragen.
 
Zurück
Oben