Suche Groupware(Hoster) für Email, Kalender, Kontakte, Notizen

p4inki77er

Cadet 3rd Year
Registriert
Dez. 2013
Beiträge
35
Hallo,
derzeit miete ich einen Hosted Exchange Server bei OVH (https://www.ovh.de/emails/hosted-exchange-2013/), jedoch gibt es keine CatchAll Funktion und man kann nur mit der Hauptemailadresse Emails versenden (mit Aliasen versenden ist nicht möglich) und es gibt keine Möglichkeit Notizen zu speichern.

Gibt es Anbieter/ Groupware (bin auch bereit einen eigenen Emailserver zu hosten), der die folgenden Anforderungen erfüllt?

Wichtig:
  • kostet maximal 5-6€ im Monat
  • Aliase erstellen und mit diesen empfangen und versenden können, ohne Aufpreis (ca. 20)
  • CatchAll (z.B. wenn meine Email: test@test.de lautet, dann sollen Emails mit x@test.de automatisch an test@test.de weitergeleitet werden)
  • Kalender
  • Kontakte
  • Emails Offline ansehen
  • Kompatibel mit Outlook (vorzugsweise ohne Plugins)
  • Synchronisation mit Android Smartphones, Tablets und Windows Laptop

Nette Features, aber nicht nötig:
  • gemeinsamer Kalender
  • gemeinsame Notizen (falls so etwas möglich ist)

Des Weiteren würde ich gerne wissen, ob es kostenlose/ kostenpflichtige Apps für Android gibt, bei denen auch die Farbe der Termine (bzw. bei Outlook die Kategorien) synchronisiert werden.
Und gibt es eine gute Notizen App für Android, die mit so einem Groupwareserver funktioniert, weil bis jetzt kenne ich eigentlich nur Google Keep und das funkioniert nur mit einem Google Account.

Vielen Dank im Voraus
p4inki77er
 
Bei Exchange ist das Versenden von E-Mails grundsätzlich immer nur von der Hauptadresse möglich, Aliase werden für den Nachrichtenversand ignoriert. Das ist by-Design. Es gibt zwar die Möglichkeiten über Send-As oder Send-on-behalf-of E-Mails mit einer anderen Absenderadresse zu verschicken, allerdings muss dieser Absender innerhalb der Organisation angelegt sein (als weiteres Postfach oder Verteilerliste).
Damit sind bei deinen Anforderungen alle Hosted-Exchange-Produkte und somit auch die native Outlook-Kompatibilität aus der Auswahl raus.
 
Vielen Dank für deine Antwort. Wenn ich ein neues Postfach erstellen muss ist das kein Problem, da ich nur 4 brauchen würden. Bei OVH würde das gehen, jedoch müsste ich für jedes Postfach erneut 6€ im Monat zahlen. Das ist mir zu teuer.

Wenn das jedoch nicht geht, dann wäre das nicht so schlimm.

Ich habe gerade eine Exchange Alternative (SoGo) gefunden: https://www.netcup.de/bestellen/produkt.php?produkt=422

Hat jmd mit dieser Groupware schon Erfahrungen gemacht?
Jedoch unterstützt die keine Notizen. Gibt es da andere gute Alternativen Notizen zwischen PC und Smartphone (Android) zu synchronisieren?

Vielen Dank
p4inki77er
 
Zurück
Oben