Suche günstigen Mediaplayer für TV zum Abspielen lokaler Videos

juwa schrieb:
Alternative FireTV-Stick, darauf Kodi installieren und mit folgenden Adapter:
Der original Amazon LAN Adapter benötigt nach einem größeren Update samt Neustart einmal Strom ziehen, denn sonst funktioniert nicht mal der homescreen richtig, und es kommt so eine keine Netzwerk meldung.

Bist du sicher dass ein fire TV Stick für ein offline Haushalt geeignet ist?

Kann sein dass Amazon das Problem inzwischen gefixt hat, betrifft auch nur den original Amazon Adapter, mit Drittanbieter Dingern passiert das nicht.
Auf jeden Fall weiß ich immer wenn der Stick ein größeres Update hatte, wenn ich nach dem Einschalten den Bildschirm für die netzwerkeinrichtung hatte welchen man nicht wegdrücken kann bis zum Strom ziehen, weil der lan Adapter von Amazon immer einen Neustart benötigt um wieder Internet durchzureichen.

Von daher würde ich sagen die Dinger taugen ohne Internet nichts.
 
Warum ein LAN Adapter ?

FireTV Stick, Kodi per Sideload drauf und per OTG Kabel wird die HDD an den Stick angeschlossen. Danach geht es ganz ohne Internet.
Man muss halt erstmal den Stick und Kodi einrichten was, gerade letzteres ist ein erheblicher Aufwand wenn es einfach und übersichtlich ohne das ganze grafische Zeug sein soll und leicht und einfach bedienbar mit der FTV Fernbedienung
 
Hallo, ich hatte ab und an auch Probleme mit dem Abspielen einiger Videos über ext. Festplatte oder USB-Stick an meinem TV. Habe dann diese Videos mit dem Fremake Videoconverter umkodiert, auf AVI oder anderes MP4, das hat dann geholfen. Ein wenig Aufwand, aber das geht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Engaged
Die USB-Player der TV-Geräte sind nach meiner Erfahrung (zwei ältere Sony-TV) eher einfach gestrickt.
Wenn man Glück hat, läuft es. Aber es gibt viele verschiedene Video- und Audio-Codecs!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Engaged
Dann einfach ein Format, das der Converter hergibt, am TV probieren und dann dieses Format für weitere Not-Umcodierungen nutzen, so mache ich das seit Jahren.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Engaged
Zurück
Oben