Suche gutes Universal Tastatur-Cover / Typecover für Android-eInk-Tablet

RolandR88

Lieutenant
Registriert
Jan. 2007
Beiträge
623
Hallo Leute,
hat jemand von euch Erfahrung mit Universal Keyboardcovers bzw. Typecovers?
Mein Tablet ist ein Onyx Boox Note Air 2 und hat die Maße 229.4 × 195.4 × 5.8 mm (10,3 Zoll) und ich suche ein Case/Cover mit integrierter Bluetooth-Tastatur. Ich habe die Logitech Universal Folio Tablet-Hülle mit Kabelloser Tastatur gefunden, die für mich eigentlich ganz okay aussieht, abgesehen davon, dass sie doch recht altbacken und klobig daherkommt. Auch der Einsatz von Knopfzellen ist wohl nicht ganz ideal, auch wenn 2h pro Tag Nutzung eine Lebensdauer von 2 Jahren ergeben sollte, was doch sehr ordentlich ist.

Hat jemand von euch Erfahrung mit solchen Universal-Type-Covers? Auf dem südamerikanischen Strom gibt es zig verschiedenen Angebote, die alle sehr minderwertig wirken und daher hoffe ich auch eine Empfehlung, vor ich diverse Produkte zur Auswahl bestelle und womöglich alle zurücksende.

Vielen Dank im Voraus!


Update: Habe das Logitech Universal Folio mit Tastatur um ca. 50€ auf Amazon gekauft. Keine ideale Lösung, aber nach einer kleinen DIY-Bastelei mit der Eisensäge (die Plastik-Haltegriffe sind nicht für ein derart quadratsisches Gerät ausgelegt, passt das Folio nun wirklich gut. Die Tastatur schreibt sich wirklich super, absolut auf Niveau einer guten Laptop-Tastatur, fühle mich auf Anhieb wohl damit. Knopfzellen gefallen mir zwar weniger, aber lt. Hersteller sollen die bei zweistündiger Nutzung am Tag für 2 Jahre durchhalten. Bei meiner Nutzung wären das 3-5 Jahre, wobei ich ehrlich zugeben muss, dass ich bis dann wohl schon auf Colour-eInk-Gerät gewechselt haben werde.
Wer keine Scheu davor hat einige Schrauben zu lösen und etwas zu basteln, für den scheint das Folio auch wenn es klobig ist, wohl aktuell die Bestel Lösung zu sein. Die Eleganz einer Apple-Lösung wird das natürlich niemals erreichen, die Produktivität die mir der Reader aufzwingt, ist es mir aber alle mal wert.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben