Suche kühlflüssigkeit für Wakü

powernudel

Lt. Junior Grade
Registriert
Aug. 2002
Beiträge
350
Will mir eine Wakü zulegen habe nur etwas Angst das wenn die mal Undicht wir das es meine Hardware schrottet!! Gibt es eine Flüssigkeit die gut kühlt und kein strom leitet????
 
Wakü

bin mir net sicher aber glaube kaum!
 
Die gibt es: Aqua dest., das kommt so gut wie in jede Wakü. Möglich wäre aber auch Bremsflüssigkeit, die leitet glaube ich auch nicht. Ersteres ist aber am billigsten...
 
nim einfach Destiliertes Wasser das leitet nicht. im Wasser leiten nur die Mineralien und sonstige Stoffe bzw verunreinigungen. Destiliertes Wasser müsstest du im Baumark oders o bekommen
 
Stimme Gnom zu: destilliertes Wasser reicht vollkommen :)
 
Hi

Ich habe vorgestern, aus Versehen, beim Umbau der Wasserkühlung geflutet. Der Rechner läuft immer noch ohne Probleme, das einzige Problem ist wenn das Wasser unter Chips läuft, dann springt mein Rechner nicht mehr an, nach 20 Minuten auf der Heizung läuft er dann aber wieder.

Was lernen wir daraus?

Wir nehmen destilliertes Wasser, leitet nicht und das was ausläuft verdunstet rückstandsfrei und ist billig, bei uns im Baumarkt 0,90 ¤ der Liter.
 
Sticktoff

Aber dest. wasser tut es auch
 
Stickstoff in ner Wasserkühlung? Hab' ich da irgendwas verpasst? Wie soll man den da ohne größeren Aufwand reinkriegen? Ist doch gasförmig, soweit ich mich mein Wissen aus dem Chemie Leistungskurs nicht ganz verlassen hat... ;)
 
HAbe ebend meine Pysiklehrerin gefrag sie meinte auch destilliertes wasser aber sie sagte auch das das nicht lange etwas bringt weil das Wasser nach kurzer zeit schon die Kupferionen aufnimmt!

Oder ist der Kühlkörper für auf den Prozessor so von innen beschihtet dass, das nicht passiert????
 
Die sache mit dem stickstoff ist ja mal total schwachsinn, und destilliertes wasser leitet immer noch, zwar nicht gut aber es funktioniert von daher ist das keine garantie das bei flutung nicht doch was passieren kann. Bremsflüssigkeit leitet zwar nicht aber ist zum kühlen ungeeignet, da dickflüssig und wärmespeichernd.
 
wasser halt es gibt ein pulver wie z.b. für wasserbetten das wird dort reingemischt das hält das wasser sauber. wichtig an dieser sache ist eigentlich nur die pflege.

Alle wollen die fettesten rechner die fettesten mods usw aber alle sind zu faul halt ihr wakü alle 2 wochen zu pflegen.

Mal ganz ehrlich mit ner wakü geht mir modder spinnerei zu weit.

MfG X23
 
hi

Wie wärs mit Algentod fürs Aquarium oder Calgon, denn was für die Waschmaschine gut ist, kann für den Rechner nicht schlecht sein.
 
Original erstellt von libelle
Sticktoff

Aber dest. wasser tut es auch

Stickstoff ist doch volkommener Schwachsinn, ich habe zwar nicht direkt Ahnung von Waküs, aber es kommt das Wort Wasser drinn vor, also nimmt man wohl Wasser (wie oben schon erwähnt). Stickstoff ist bei normalen Temperaturen gasförmig. Damit es flüssig wird müsste man es einem extremen Druck aussetzen oder auf -196°C abkühlen, das ist nicht sehr realistisch. Desweiteren dürfte der Druck, der entsteht, wenn das Stickstoff wieder gasförmig wird und sich ausdehnt, die Leitungen sprengen!!!

Beim aqua dest kann ich nur zustimmen, es leitet sicher nur sehr gering, allerdings ist es nie möglich sämtliche weiteren Stoffe aus dem Wasser zu bekommen, die es zum leiten bringen, außerdem wird das Wasser mit der Zeit verunreinigt und somit wieder leitfähig.

mfg
Nultsch
 
bei 196° C wird Sauerstoff flüssig
Stickstoff wird flüssig, kann das nicht der Absolute Nullpunkt sein -273°C

Mein Tipp: Nimm Hochprozentiges, bietet nur Vorteile:

1.Durstlöscher:)
2.Verdunstet bei Unfall sofort
3.Hohe Kühlleistung


PS: Wasser tuts auch. Dest. Wasser leitet auch Strom
 
Destilliertes Wasser leitet meine ich ab 100 Volt wenn es denn wirklich sehr rein ist. :)

mfg Tweaki4k
 
naja das problem is ja das das destilierte wasser nach ner zeit auch "normal" wird.. aba mir is es schon mal passiert das mir das wasser auf cpu - mobo geronnen ist... macht nichts...

als kleiner vorschlag falls man vor sowas angst hat...

das mobo ausbaun und lakieren mit klarlack... schützt !! obwohl sowieso eine schutzschicht drauf ist !

habe ich bei miener grafikkarte auch gemacht... wegen dem kondenzwasser...

mfg loly
 
Also wenn ich das hier lese, dann werd ich mir bestimmt keine Wakü holen. Wasser auf der Cpu kann nicht gut sein. Ob nu destiliiert oder nicht. Wasser und Elektronik, das kann einfach nicht funktionieren. Meistens sind es sowieso die Netzteile, die die Lautstärke prodozieren und nicht der CPU Kühler. Deshalb finde ich, dass ne Wakü auch nur weggeschmissenes Geld ist. Und auf die fünf Grad weniger, kann man getrost verzichten.



Wer Rechtschreibfehler findet, kann sie behalten.
 
LOL 5 grad weniger...

jojo wie du meinst :) sind zwar bisserl mehr aba was solls...

auserdem soll jeder selbst entscheiden was er mit seinem geld macht

mfg loly

ps: das mit dem netzteil stimmt net so ganz guck dir ein enermax an mit poti das is leise und da is sicher der cpu kühler lauter !
 
Zurück
Oben