Suche Laptop für Office und Gaming

Ich greife dann doch lieber zum Victus. Da muss ich keine zusätzliche SSD aufrüsten, Windows ist mit dabei und ich finde das Design alltagstauglicher. Die blauen Streifen hinten am LOQ und das versetzte Display finde ich etwas störend...
 
Na hauptsächlich du hast Freude an dem Gerät und alles funktioniert so wie es soll.
Kannst ja mal, sobald das Gerät da ist und du schon einiges ausprobiert hast, mal ne kleine Rückmeldung geben 😉
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Konspirateur
  • Gefällt mir
Reaktionen: Hans_Dampfer
Das würde 1360€ kosten - wäre mir dann doch zu teuer. Ist der Unterschied zwischen FHD und WQHD Display so eklatant?
 
Bei Office/Web ja und definitiv ja, wenn du höhere Auflösungen als FHD gewohnt bist. Bei Spielen: Kommt drauf an. Alternativ einen externen Monitor nutzen (später)
 
Hab bisher auch nur FHD-Monitore beim Laptop gehabt und hoffe, dass ich da keinen Unterschied sehen werde :D
 
Hey zusammen und ein frohes neues Jahr! Der Laptop wurde geliefert und ich hatte jetzt ein wenig Zeit, ihn zu testen. Leider bin ich nicht glücklich mit dem Produkt. Direkt nach dem Einrichten ist der Laptop abgestürzt, ohne dass ich irgendwelche Programme installiert hätte. Dann ist das Gerät auch gestern erneut abgestürzt, als ich ein Spiel gestartet habe (irgendein System Fail error, ich weiß es leider nicht mehr genau).
Außerdem kommt mir der Laptop recht langsam vor. Liegt das an der verbauten SSD oder eher am Ram?
Hatte allerdings Assassines Creed Black Flag zum Laufen bekommen und mit der Performance war ich sehr zufrieden, obgleich das Spiel natürlich einige Jahre auf dem Buckel hat.

Daher tendiere ich im Moment dazu, den Laptop wieder zurückzuschicken, weil mich die Abstürze schon enttäuscht haben oder was meint ihr?
Für ein neues Gerät würde ich dann auch etwas mehr Geld in die Hand nehmen wollen und ca. 1300-1400€ investieren, um auch ein QHD-Display zu haben. Ich konnte mit dem vorhanden FHD-Display zwar alles lesen, hatte aber den Eindruck, dass das Bild schärfer sein könnte.
 
Zurück
Oben