Suche MKV Converter Programm

darkange_1

Lieutenant
Registriert
Feb. 2005
Beiträge
815
Hallo zusammen,

ich suche ein Video Converter der auf MKV spezialisiert war. Also Logo und im Programm slebst war eine Anime Figur. Als Backgroud Musik lief Johann Pachelbel Canon in D Dur. Hab den Namen vergessen - ist/war Freeware.
 
Hey,

geht es dir bei der Frage um nostalgischen Wert bzw einfach zu wissen, welches Programm das war, oder hast du einen konkreten Anwendungsfall, für den du einen Konverter brauchst?

Mit dem Programm selbst kann ich dir nicht helfen. Falls du ein gutes Tool zum Konvertieren zu MKV suchst, bist du bei Handbrake meiner Meinung nach richtig.

Hab mal vor zwei Jahren ein paar DVD-Formate (VIDEO_TS, AUDIO_TS) in mp4 konvertiert (mp4 oder mkv ist ja relativ egal, sind beides nur Container). Das geht super mit Handbrake, man kann einzeln die Audiospuren auswählen, die man möchte, und kann automatisch schwarze Balken entfernen lassen :)

Ist einfach in der Bedienung, man kann, wenn man will, aber viele Einstellungen setzen.

Gruß
 
Nein, ich suche explizit das Programm.
 
Danke dir! Mir kam das einfach nicht mehr in dem Sinn, da man das einfach heut zu Tage nicht mehr benötigt. Jedes Gerät bzw. App kann quasi alle Formate abspielen. Ach ist das lange her ^^ :)
 
Zurück
Oben