Suche möglichst flachen Kühler für E6400 @ 3,2GHZ für Micro ATX Gehäuse

Das Asrock mit G43 hätte aber für den geringen Preis von 65 Euro aber im Vergleich zu den G33/35-Pendants den Vorzug PCIe 2.0. Die anderen Bretter mit G45 fangen da erst bei 90 Euro an ... Wie gesagt, entscheide nach der Ausstattung und dem Preis. Die von Dir gewünschten OC-Fähigkeiten dürfte jedes von Dir aufgeführte Board mitbringen.
 
Es ist wohl nicht im Sinne der Mod's, wenn zu jeder Frage ein Thread aufgemacht wird, daher nochmal meine Frage:

Gibt es überhaupt einen CPU-Kühler, der weniger als 6,5cm hoch ist und die Leistung hat einen E8400 @ 3,6ghz zu kühlen?
 
Der Preis ist egal, hauptsache leise und max 6,5cm hoch, ... außerdem soll er kein E8400 sondern einen E5200 kühlen (standard Takt), ... wird jetzt aus Kostengründen doch ein FullHTPC, dann bleibt Geld für einen FullHD TV ^^
 
Wie wäre es denn mit dem Arctic Cooling Freezer 7 LP - die ACs sind immer sehr günstig und bieten dazu ordentliche Leistung - und er ist gerade mal 5,3 cm hoch.

MfG
BeatWalker
 
Hi Leute, ich suche ebenfalls einen günstigen CPU Kühler für das Silverstone SST-GD02S Gehäuse und einen E6400, der nicht OCed werden soll.
Er soll in erster Linie extrem leise sein.
Das Problem, die Höhe vom og. Gehäuse (15,5cm) hat über dem CPU keine Kühlöffnungen, sodass ich nicht weiß, welche max. Höhe der Kühler inkl. Lüfter haben darf?

Die restlichen Komponenten seht ihr in der Signatur beim HTPC Rechner.

Ziel ist es, die zu dem Gehäuse mitgelieferten Lüfter nicht mehr zu verwenden und die warme Luft über das Netzteil abzutransportieren.
Der Kühler findet auf einem Gigabyte GA-G33M-DS2R Verwendung.
(Auf der Graka sitzt ein Zalman VF900-Cu.)

Habt ihr Vorschläge und/oder Erfahrungen auch mit dem og. Gehäuse?

mfg
 
Zuletzt bearbeitet:
Der sieht schonmal gar nicht so schlecht aus... vielen Dank.

Für weitere Vorschläge bin ich offen.

mfg


PS: Gibt es hier wen, der dieses Gehäuse verwendet?

Was haltet ihr von dem Scythe Shuriken ?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Doppelpost zusammengeführt, bitte den "Ändern"-Button verwenden.)
Zurück
Oben