Suche Monitorarm für zwei Samsung G9 übereinander

Haxley

Cadet 1st Year
Registriert
Juli 2020
Beiträge
8
Hallo,
ich benötige bissel Bildfläsche... lach
Nein im Ernst, ich habe schon einen Samsung G9 und möchte mir noch einen Zweiten zulegen und den Zweiten über den Ersten positionieren.
Der Erste steht noch auf dem originalen Tischständer und der soll auch ausgewechselt werden, da der schon sehr wackelt.
Leider geht keine Wandmontage und ich benötige dazu eine Tischhhalterung. Am Besten eine zum anklemmen an die Tischplatte (2cm)
Hat sowas schon mal einer gemacht oder eine Idee welche Halterungen man da nehmen kann?
Ich kenne den HX Monitor Arm oder auch diesen hier: https://easy-ergonomics.de/devia-monitorarm-9-21-kg
Hatte schon überlegt, davon zwei zu nehmen aber die werden es nicht schaffen, dass die Monitore übereinander stehen.

Hat da noch eine eine Idee? Man muss ja immer bedenklen das der G9 10,6kg auf die Waage bekommt.

Lieben Dank
Gruß Haxley
 
20kg an eine 2cm Tischplatte??? Puh ... insofern die nicht aus Stein oder Metall ist, würde ich das lassen.
Ich hätte tatsächlich auch keinen Vorschlag hierzu ... nur Bedenken.
Vielleicht müsstest du die Platte erstmal verstärken?

Ohne Verschraubung vielleicht dieses teuere Produkt?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: der Unzensierte und Tornhoof
Haxley schrieb:
Leider geht keine Wandmontage und ich benötige dazu eine Tischhhalterung.
Ich kann dir gleich sagen dass das in deinem Fall nichts wird, außer vielleicht du willst extrem viel Geld hinblättern.

Du hast eine 2cm Tischplatte, selbst wenn die aus Massivholz ist kannst du das nahezu vergessen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Tornhoof
Muss der beweglich sein?
Die Arme die übereinander funktionieren, sind ja meist so hohe Säule, an die die befestigt werden und da sind die meisten nur bis 8kg gedacht.

Unabhängig davon würde ich sowas sicher nicht an eine 2cm Tischplatte klemmen, das wackelt doch alles bei der kleinsten Berührung
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: =dantE=
Ich habe hier eine 2,5cm dicke, hochwertige Tischplatte vom Möbeltischler. Da ist ein Monitor mit 12kg noch gut fest, das doppelte würde ich gar nicht versuchen. Von daher halte ich 22kg bei 2cm für nicht machbar.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: =dantE=
Ja ich glaube das wird etwas zu schwer.
Oder ich baue zwei 27 Zoll Monitore nebeneinander über den G9. Dafür sollte es ja Halterungen , die so hoch sind geben oder?
 
Musst trotzdem aufpassen das die Arme so hoch kommen, meiner hätte das angeblich schaffen müssen hats aber nicht.
Zumindest wenn du solch einzel Dinger in betracht ziehst.
 
Zurück
Oben