Suche Multifunktions-Drucker mit Einzelpatronen für ~80 Euro

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

jtkrk

Lt. Junior Grade
Registriert
März 2016
Beiträge
408
Hallo zusammen,

ich habe derzeit einen Canon MP550 (Multifunktionsgerät mit Scanner). Das tolle daran: Er verfügt über Einzelpatronen, sodass man nicht gleich die ganze Farbpatrone wechseln muss, wenn mal eine Farbe leer ist. Außerdem lassen sich günstig Dritt-Patronen für ~1€/Stk. erwerben. Da ich sehr viel drucke (auch Farbe), ist das perfekt.

Leider gibt der Drucker nach knapp 10 Jahren langsam seinen Geist auf. Ich suche daher nach einem Pendant.

Würde mich über Empfehlungen freuen!

Danke im Voraus!
 
Wenn Du günstige Tinte willst,
mach es anders herum:
Suche bei den Tintenherstellern nach Patronen aktueller Drucker, wähle die günstigste Tinte aus,
finde den entsprechenden MFC.
 
Canon Pixma MG5650 Multifunktionsgerät (Drucker, Kopierer, Scanner, USB, WLAN, Pixma Cloud-Link)
 
Da nenne ich mal den
Epson EcoTank ET-2650 https://geizhals.de/epson-ecotank-et-2650-c11cf47402-a1578659.html für 215€.
Gut, der kostet deutlich mehr als 80€.

Aber dafür kostet ein komplettes Set Originaltinte gerade mal 20€ und das für satte 280ml. Vergleich das mal mit herkömmlichen Patronen.
Ein Set Fremd-Tinte kostet ca. 7€.

In deinem Canon MP550 sind gerade mal 46ml Tinte, da passt in den Epson die 6fache Menge!
In dem Epson EcoTank ET-2750 für 295€ bzw. 80€ mehr ist sogar 337ml Tinte...
 
Zuletzt bearbeitet:
@ TE:

Zur Zeit gibt es bei MediaMarkt folgendes Angebot: EPSON
WorkForce Pro WF-3725DWF, 4-in-1 Multifunktionsdrucker für 79 Euro anstatt 119 Euro

Greets Nexarius
 
kommt ein bisschen drauf an was du druckst .. Fotos oder eher Dokumente und viel schwarz/weiß?

mir wäre eher Wlan und mindestens ein geschlossenes 100Blatt Papierfach wichtig. Besser 250 Blatt.
Aber dann werden die geräte auch deutlich größer.
Einzelfarbpatronen ist heute Standard. Die meisten haben eine "große" für schwarz/weiß und oft nochmal ein extra schwarz für Farbdrucke .. also 5 Farb System.

Für um die 80 z.B.
https://geizhals.de/canon-pixma-mg5750-schwarz-0557c006-a1315481.html?hloc=de
 
Wenn der Ecotank Vorschlag nicht in Frage kommt, würde ich auch mal den WorkForce Vorschlag anschauen wenn der schon reduziert daher kommt - das sind i.d.R. gute Geräte da für Business ausgelegt und es gibt da auch XL Tinte pro Farbe zu kaufen die den Seitenpreis gesamthaft ein wenig günstiger macht (kommt aber natürlich nicht an die Tank Varianten ran und ein komplettes Set wird mehr kosten als der Drucker beim Kauf).
 
Canon Pixma TS 5051 habe ich meiner Mum verpasst und die ist zufrieden

gerade mit 20€ Cashback für 50€
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben