Suche nach 27 Zoll 1440p Monitor

ccYama

Cadet 2nd Year
Registriert
Okt. 2016
Beiträge
23
Moin alle, habe derzeit einen S2716DG als "Hauptmonitor" und würde gerne mir einen weiteren Monitor zulegen. Dieses mal gernen einen IPS, VA oder PLS (wo genau ist eig. der Unterschied bei PLS?) Monitor. Der soll für "langsamere" Spiele und Filme/Serien dann herhalten.
Bin mit 27 Zoll und 1440p eigentlich recht zufrieden. 4K wäre natürlich auch echt toll, aber leider könnte ich mit meiner Hardware (1070 FTW) die meisten Games wohl nicht auf 60 FPS spielen. Budget wäre so 400-500€ (wobei ich doch wirklich sehr viel lieber in Richtung 400€ bleiben möchte )

Habe mir einen von diesen rausgesucht:

Dell UltraSharp U2715H Preisvergleich

Samsung S27D850T Preisvergleich

Hat jemand eventuell Erfahrungen mit diesen Monitoren oder hat vielleicht einen anderen den er empfehlen kann? Habe mir mal die Prad-Tests angesehen, muss aber sagen, die meisten Tests lesen sich doch recht ähnlich, würde daher gerne mal direkte Erfahrungsberichte und Meinungen einholen.

Danke schonmal.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mit einem U2715H macht man sicher nichts verkehrt ;) Würde ich dem neueren U2717D aufgrund niedrigerem Lag vorziehen.
 
Der U2717D scheint noch mal ne ordentliche Stange mehr zu kosten (gute 100€ mehr). Weiß nicht, ob sich das lohnt.

Sonst jemand eine Meinung?
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben