suche neues Handy ~200€ / Samsung i8700 ok?

Shaav

Fleet Admiral
Registriert
Okt. 2009
Beiträge
12.093
Hallo Leute,
da mein uralthandy das zeitliche segnet möchte ich mir ein neues anschaffen. knapp 200€, mehr nicht sollte es kosten. Da ich mich u.a. mit Handy-Software nicht auskenne, habe ich noch ein paar Fragen, beidenen ihr mir hoffentlich weiterhelfen könnt.
Welche Betriebsysysteme sollte man meiden? Ich habe gehört, dass man u.a. von android 2.2 und älter die Finger lassen sollte und gerade wegen der miesen Updatepolitik der Handyhersteller lieber gleich ein Handy mit dem neusten Android nehmen sollte. Stimmt das?
Ist Windows Phone 7 gut zu gebrauchen?
Sollte man bis auf Branding und Simlock noch auf was anderes achten?

Mein Favorit wäre dann das Samsung i8700 Omnia 7 mit 16GB, ohne Simlock und ohne Branding für knapp 205€+Versand. Eine gute Wahl?
Samsung i8700 beim Händler
Samsung i8700 bei Geizhals

Format: Barren
• GPRS/EDGE/HSDPA/HSUPA
• WAP/MMS • A-GPS • OS: Windows Phone 7
• CPU: 1GHz Qualcomm Snapdragon QSD8250
• GSM-QuadBand (850/900/1800/1900MHz) • UMTS-Dualband (900/1900/2100MHz)
• Farbdisplay (16 Mio. Farben, 480x800 Pixel, 4.0", Super AMOLED, kapazitiver Touchscreen)
• UKW-Radio, Video-/Mp3-Player • Digitalkamera (5.0MP, digitaler Zoom, AF, Fotolicht, Videos)
• Bluetooth 2.1 • microUSB • WLAN (802.11b/g/n) • 3.5mm Klinkenstecker • 16GB Speicher
• Standby-Zeit: 390h • Gesprächszeit: 8.6h/6.1h (GSM/UMTS)
• Größe: 122.4x64.2x10.9mm • Gewicht: 138g • SAR-Wert: 0.645W/kg

Danke für eure Hilfe.
 
Zuletzt bearbeitet:
ich besitze selbst das omnia7 und bin mehr als zufrieden damit es läuft alles extrem flüssig, und nächsten monat kommt mit mango das erste große update was es noch besser machen wird. zu dem preis kann man derzeit eigentlich kein besseres handy bekommen. was auch interessant ist ist das wp7 von lg
 
ja mit dem omnia7 macht man eig. nix verkehrt, ist halt die frage ob dir das betriebssystem gefällt?
 
Ich kenns ja nicht, genausowenig wie Android, Bada und wie sie nicht alle heißen. Mein altes Handy hatte nichtmal einen Touchscreen! Kann das winphone7 irgendwas bestimmtes nicht, z.B. Flashwiedergabe? Das stört mich ja am ipad/iphone meiner Eltern dermaßen (kommt noch vor dem nichtforhandenen Adblocker für Safari^^)
 
flash wird es erstmal nicht auf dem dem wp7 geräten geben. das hängt mit der geschlossenen umgebung von wp7 zusammen. wenn flash ein muss ist, musst du wohl ein android gerät nehmen. ich habe das LG und mich stört es erlich gesagt nicht das dort kein flash möglich ist. ein apple gerät oder mit android wollte ich aus prinzip nicht. ^^

ich bin bisher sehr zufrieden mit wp7. für eine os ein einer quasi 1.0 version ist es sehr gut in meinen augen. klar, man merkt das noch sachen fehlen (eingene klingeltöne nutzen z.b.) aber das soll mit dem update nachgeholt werden. ich bin schon gespannt was alles mit dem update kommt.

der appstore wächst auch langsam und ich hoffe das m$ wie bei der xbox und xboxlive daran fest hält. mit der integration von xblive auf dem handy kann man die möglichkeiten erahnen ^^
 
flash gibts nicht, wird aber mMn sowieso 1. auf nem handy für zu wichtig dargestellt und 2. auf lange sicht sowieso durch HTML5 abgelöst, und das konnen auch WP7 und iDevices.

schau dir am besten mal die windows Phone 7 oberfläche bei Youtube an. Sofern sie dich nicht komplett abschreckt kann ichs nur empfehlen.

bevor ich so ein gerät mal selber in der hand hatte und ne stunde schaun konnte hielt ich WP7 für den größten müll überhaupt, dies hat sich geändert.



also trotrzdem mal was WP7 nicht kann:
- Outlook sync
- Tethering ( nur inoffiziel )
- nutzung als massenspeicher ( geht auch nur inoffiziel )
- große optische anpassungen
- bluetooth dateiübertragungen
- eigene klingeltöne ( erst ab dem herbstupdate )
 
Soweit ich das verstanden habe kann Flash durch HTML5 ersetzt/abgelöst werden?
Gibt es sowas wie Adblock für den WindowsPhone7-Browser?

Ich hatte jetzt ehrlichgesagt gehofft ich kriege mit Winphone7 ein abgespecktes Windows7, dass ich nach belieben konfigurieren kann und nicht ein zweites iOS :(
 
flash wird nach und nach abgelöst, auch bzw vorallem auch deswegen weil es sicherer ist, weniger rechenlast & traffic verbraucht und weil apple keinen bock auf flash hat.


ja eigendlich ist die aussage korrekt, ein zweites iOS doch!: Microsoft hört auch auf seine User.

User wollen Apps Sideloaden, okey! bald gibts nen offiziellen Unlock dafür, der kostet einmalig 10euro.
die user wollen die Adresszeile & Tastatur im browser auch im landscape? kein problem, ab herbst dabei.
die user wollten eine Navigation, die haben sie ab herbst.
und...
und..
und.


sowas macht apple nicht, was apple macht ist sich tolle funktionen abgucken und integrieren.
muss ich leider als iOS user sagen.


wovon MS aber nicht ablassen wird ist:
die Metro UI ( kacheln, livetiles etc )
Zune Zwang


die metro wird ggf ein wenig mehr anpassbar werden, vieleicht gibts auch immer hintergrundbilder und halbtransparente lkacheln, was mMn super funktionieren könnte.

der zune /itunes zwang ist auch garnicht so schlimm wie alle sagen, klar ich kann nicht mal eben einen ordner musik in mein totales chaos auf der SD karte schmeißen und sofort hören aber.. nunja irgendwo verwenden die meisten eh irgendein programm um ihr handy zu managen.

zune passt dir automatisch die videos an damit sie auf deinem gerät optimal dargestellt werden.
zune sorgt dafür das du nicht nur leere covers in deinem musikplayer aufm handy hast und das ganze mehr style hat.

deine bilder werden auf dein gerät abgestimmt.



ich finde sowas hat eigendlich nur vorteile.... nunja den linux/android usern ist sowieso alles zuviel, den kann mans nie recht machen.
 
Shaav. Sogar Adobe rückt von Flash langsam ab

http://print24.com/de/blog/2011/08/adobe-edge-ersetzt-flash/

Wenn du alles selber konfigurieren möchtest dann solltest du Android greifen..da kannst alles verändern..was dir lieb ist. Du musst dich aber fragen ob du immer viel Zeit investieren möchtest? Wenn dir Windows Phone 7 doch gefällt kannst du das Dell Venue pro anschauen gab es für 199 € auch im Mediamarkt..
 
Danke für die Mühe ;)
ich glaub ich werde das einfach mal ausprobieren. Thread kann geschlossenw werden.

EDIT:
Mediamarkt? Das sollte schon ein Grund sein es nicht zu kaufen^^
 
es ist zwar mMn ein super gerät aber wäre für mich schon nix da ich nix von "richtigen tastaturen" halte.

es ist groß, schwer, hat eine tastatur und der akku soll nicht so bombe sein... wobei letzteres bei jedem smartphone sowieso ..nunja zu bemängeln ist :)


das omnia 7 ist schon ne klasse wahl, nicht umsonnst von vielen als DAS! beste WP7 gerät betitelt.
 
das i8700 hat auch ein super AMOLED display und ein betriebsystem mit mehr zukunft
 
ja, war auch erst beim S8500 aber das fällt optisch schon raus.
 
Zurück
Oben