suche passende Graka zum neuen System

selberbauer schrieb:
...
aber würde trotzdem lieber mit audiokabel machen (bessere quali)

Also hat man an der Graka nen Anschluss für Audio (auch von Onboard?) was dann zum HDMI Ausgang geschliffen wird?


Ihr macht mich ganz Konfus. Nun auf einmal doch wieder Sockel 775 :D
Aber da der AM3 Sockel nicht teurer ist, werde ich wohl dabei bleiben. Aber danke

Man kann die Lüfter doch bei den Grafikkarten noch runterschrauben, sodass sie im Idle zwar was wärmer aber dafür leider sind oder?
Bzw. man kann die Taktraten doch auch im Idle verstellen? Meine sowas mal gelesen zu haben. Oder geht das nicht mit jeder Grafikkarte?

Gr€€tz AlienShooter
 
also oboard audio (klinkenanschluss) kann man nicht zu hdmi adaptieren, aber normalerweise hat jedes hdmi gerät ein extra anschluss für audio signale.

entweder du kaufst dir lüftersteurungen oder mit rivatuner... kann man auch die lüfter runterdrehen.
am besten du kaufst dir eine karte mit spezial kühler
 
gibt es denn vom Mainboard an sich keine Anschluss für die Verbindung vom Sound zur Graka?
 
also bei ati grakas ist ein soundchip eingebaut.
hab aber kp wie man das mit dvi oder vga nutzen kann/soll.
vielleicht lässt sich auch über eine steckverbindung (wie usb-a) mit der graka verbinden
 
1600 ist viel schneller als 1333 aber daran wirst du auch nicht sterben.
wenn du dich ein bisschen auskennst, kannst du den 1333 auf 1600 flaschen.
sind ja die gleichen chips-oder du übertaktest mit ramteiler
 
würde dir auch die 4890 Toxic empfehlen ;) Super Performance für wenig Geld ;)
 
selberbauer schrieb:
1600 ist viel schneller als 1333 aber daran wirst du auch nicht sterben.
wenn du dich ein bisschen auskennst, kannst du den 1333 auf 1600 flaschen.
sind ja die gleichen chips-oder du übertaktest mit ramteiler

Öhm, nö kenne mich damit nicht aus. Habe noch nie was übertaktet :D
Hoffe auch das ich die CPU später auch einfach übertakten lässt also sowas Idiotensicheres ;)

computerbase83 schrieb:
würde dir auch die 4890 Toxic empfehlen ;) Super Performance für wenig Geld ;)

Danke :)
 
Moin Moin!!!

Da ich auch grad dabei bin mir ne neue Klimperkiste zusammen zuschrauben hätt ich da auch mal ne Frage.Bekommt man noch Grakas mit TV In???Wenn nich welche Möglichkeiten hab ich?Eigentlich soll der Rechner in die Obereperformanceklasse.Hatte mir nen AMD X4 955BE + (erstmal 4 Gb Ram) nen ASUS M4A78T-E sowie 2 ATI 4870 X2 ausgegeguckt.Der PC soll ausschließlich an meinem Fernseher werkeln und ich dachte ich könnte ihn auch als Multimediastation nutzen (TV Programm z.B. auch aufzeichnen).Das ganze sollte halt über Fernbedienung und über (kabellos) Tastaur und Maus steuerbar sein und wenn ich mich recht entsinne gab es mal direkt von Microsoft sone Fernbedienung fürs Mediacenter oder???Hab mich jetzt seid 4 Jahren nich mit Hardware beschäftigt und komm da irgendwie nich mehr richtig hinterher.Und wenn sich jemand noch mit Silence Desktop (diese waagerecht stehenden Gehäuse) auskennt der mir sagen kann ob ich in dem Gehäuse diese Lärmdämmmatten von Revoltec verwenden kann ohne das mir das Sys abschmiert wegen Überhitzung wär das Oberklasse.


THX im vorraus!!!


Chris
 
ok also
tv in bekommst du noch musst bei allen herstellern (xfx,asus,zotac...) schauen ansonsten über adapter
hauptplatine http://www.alternate.de/html/pcbuilder/productDetail.html?searchClass=mainboard&artno=GEEG21&cn=1 oder dein asus nehmen (sind beide gleich).
lass aber die finger von 2 atis 4870x2 quadcrossfire würde ich dir nicht empfehlen.
2 gtx 285 sind besser und reichen für alles high vollkommen aus (bei 1680x1000)
http://www.alternate.de/html/pcbuilder/productDetail.html?searchClass=graphicscardPCIe&artno=JCXTP5&cn=1


TV karten musst du noch mal extra kucken.
in den meisten shops findet man nut total veraltete-haben meistens auch fernbedienug dabei.

Gehäuse ein htcp mit sli/crossfire wird entweder gar nicht geben,sehr teuer sein oder zu heiß werden.
dann netzteil enermax revolution 850-950watt


für deine bedürfnisse reicht eine gtx 260 aber locker aus solange du nicht crysis spielen willst
 
Darum ging es ja wollte halt ne Killermaschine basteln deshalb ja die beiden 4870 X2zocke ja mehr als alles andere auf dem Ding.Auflösung wollt ich 1920 x 1080 auf nem 46". http://www.pegasus-hometheater.com/...full-size-atx-htpc-gehaeuse/?cHash=d643629207 das ist so das was ich an Gehäuse gedacht hab.Wenn ich aber ne TV Karte reinbastel dann wird das nauch schon verdammt eng was die PCI Steckplätze angeht weil ich ja nur 2 hab und ich muss die Wlan Karte schon unterbringen.Das Board das du vorgschlagen hast unterstützt nur DDR2 und ist nur AM3 kompatibel.Das was ich mir ausgeguckt hab is ne vollwertige AM3 Platine mit DDR3 Speicher.
 
Zuletzt bearbeitet:
also hol dir ein
haf 932

hällt kühl lässt sich vierl einbauen usw.
wenn du wirklich ein todes maschine haben wilst dann kann ich dir was empfehlen:
i7 920 (nicht 965 mit 920 gibts mehr oc spaß :p)
gigabyte ex58-extreme
corsair dominator 2000mhz
haf 932
raid controller
4 wd caviar blue
2 ssd intel extreme alles raid
win 7
3 gtx 285
1250 revolution enermax netzteil
creative soundkarte
4 bluray brenner
und fette 600€ wakü

kommst zwar auf 3000-4000 aber hast dein monster
ok spaß beiseite

hol dir eine hd 4890 oder gtx 275 und werd glücklich
 
Zurück
Oben