Suche Prepaid oder monatlich kündbaren D2 Handy Tarif für Mutter (72Jahre)

Registriert
Nov. 2011
Beiträge
160
Guten Morgen

Sorry für meine dumme Anfrage (ja, es gibt 1000 Fragen selben zum Thema -> 1. habe nichts passendes gefunden und 2. ändert sich auch ein Angebot oder gibt kurzzeitig bessere)

Meine Mutter hat zum Fest ein Smartphone (Prepaid) mit O2 von meiner Schwester bekommen. Leider kommt meine Mutter mit den Handytarif (10Euro) nicht zurecht. Der Rest der weitverstreuten Familie hat D2. k.A warum, aber meine Schwester verschenkte ein O2 Gerät. Also wird/soll jetzt wieder auf D2 gewechselt werden.

Was brauchen wir? : Wichtig ist nur die Erreichbarkeit. Meine Mutter telefoniert per Handy nur im Notfall und auch sonst nur sehr wenig. Zum Empfang von Bildern per WhatsApp sollte es ein Angebot mit Internetzugang (Mutter hat im Haus kein Lan ,Wlan etc.) sein.
Ein Freund von uns sagt sowas hier -> DeutschlandSIM SMART 250 (http://www.amazon.de/DeutschlandSIM...F8&qid=1420970893&sr=1-21&keywords=eteleon+AG ). Der DeutschlandSIM SMART 100 kommt mir für ein Smartphone recht klein vor. Kennt jemand einen besseren Tarif mit : gleichen Angebot für weniger Geld oder für selbes Geld mit Mehrleistung?

Danke für Eure Hilfe
 
Warum kommt sie denn mit dem Handytarif nicht zurecht? Wenn sie wirklich nur so wenig telefoniert ("im Notfall und auc sonst nur sehr wenig"), kann es doch egal sein mit welchem Anbieter sie das macht? Wieso benötigt jemand mit einem solchen Benutzerprofil Freiminuten oder FreiSMS?

Ist das Problem der Empfang? Wenn ja würde ich eher congstar empfehlen.. Dort kostet telefonieren und SMSen 9 Cent pro Minute / Stück (was für Wenignutzer eigentlich der perfekte Tarif ist). Internetflat kannst du dann entsprechend dazubuchen. Wobei das Volumen bei der beschriebener Nutzung auch egal sein sollte, da sie bei wenig Nutzung auch nur wenig Volumen verbraucht und selbst mit gedrosselter Geschwindigkeit keine großen Probleme haben sollte..
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

ich habe Edeka mobil Prepaid mit zubuchbarer Option 300 min/SMS 300 MB pro Monat für 8,95€.

Grüße, CS.

Edit: ansonsten 9 Cent pro min/SMS
 
Probier erst ob das Gerät einen Netlock hat. Und ohne jede Angabe was du für exakte Anforderungen hast, raten wir alle nur.
 
jupp, edeka, otelo, rossmann....haben alle 300 einheiten plus 300mb monatlich für 9 euro, drunter geht im d2 netz nix
 
Hallo und Danke für Eure schnelle Hilfe

Auf die Frage warum sie nicht mit den O2 Tarif auskommt:
1. von O2 zum D2 zu meiner Schwester kostet mehr wie D2-D2 mit alten Handy incl Tarif und
2. senden meine beiden Schwestern mit Erhalt des Smartphone (daher auch das Phone als Geschenk) per Whatsapp fast täglich Bilder ihrer Kinder und Co. Durch das laden der Bilder ohne W-Lan oder Lan sind 10Euro nix. Daher sollte ein Internetvolumen oder Flat beim Tarif dabei sein. Monatlich Kündbar! -> falls wir wechseln oder abmelden wollen (ein 2Jahresvertrag kommt daher nicht in Frage)

Das z.B. mit Rossmann 300 und 300 Internet für 9Euro klingt recht gut. Sowas ohne Vertag suchen wir.Danke
 
Schau dir trotzdem mal Edeka Mobil an, die haben momentan eine Aktion bei Rufnummermitnahme gibt es 50€ anstatt 25€ als Bonus.(noch bis 31.01.2015)
 
zumal edeka auch die kostenlose hotline hat wenn mal was ist, rossmann hat da ne teure 0180
 
Zurück
Oben