• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Suche Spiel mit Tiefgang und guter Story

also dein Notebook sollte das Spiel mit links schaffen.

Wie du es dir vorzustellen hast schwer zu sagen es ist eber nicht wie GTA. Es ist ein klasse Singelplayer mit einer Top Story. Hier mal eine klasse Beschreibung und eine Super Fanpage.
 
Half Life II nicht gespielt? Das wäre ja als wenn ich im Kölner Dom frage wer Jesus ist ;)

Mafia (1) ist ein wenig wie GTA IV, jawohl. Nur halt mit Sinn.
 
war das nicht eher der Pate was so ähnlich war wie GTA? Ist schon Ewigkeiten her das ich Mafia gespielt habe.
 
Also die Story in deinem Link zu Mafia hört sich ja mal Top an! Wie lange ist das Gameplay? Ich mag einfach keine Games die Ewig lang gehen! Mein Limit sind immer so ca 15h! Es sei denn es ist wirklich ein Kracher :)
 
Und es ist nicht so sehr auf Gewalt ausgelegt.
Also man kann (und darf) schon prügeln, schießen und töten, ist aber nicht der über-Rocker wie die Jungs aus GTA.
Außerdem bekommt man auch Strafzettel wenn man durch die City rast, was aber nichts weiter macht...
Zusätzlich spielt man einen Charakter der weder namenslos noch langweilig ist.
Außerdem hat er auch ein Gesicht und nicht nur zwei Hände (wie bei manchen Shootern).
Die Story ist auch relativ glaubwürdig, wenn man es hinnehmen kann, dass ein einziger Mann an allem von Prostitution über Autorennen und Alkoholschmuggel bis Politkorruption federführend beteiligt ist (und auch das meiste selber erledigt).
Ansonsten wärs ja aber auch langweilig, denn man würde nichts zu tun bekommen.
Auch die Grafik ist damals bombastisch gewesen, heute ist sie immerhin noch besser als manche Neuerscheinung...
Kann man jedenfalls wirklich empfehlen.

GTA ist auch nicht schlecht, aber so viel Tiefgang hat es halt nicht...
Und ansonsten fällt mir grad wirklich nichts ein, was da rankommt...

Grüße vom:
Jokener
 
Werd mir dann mal morgen Mafia kaufen! Hab eben gesehen, dass es das Spiel schon für 6,99€ von Green Pepper gibt! Freu mich schon!

Trotzdem rückt noch weitere gute Games raus :)
 
Hast du eine Ps2? wenn dann kann ich dir ein spiel anraten dass zwar nicht so wirklich in dein schema passt aber wie ich finde die absolut genialsten spiele sind die ich jhe gespielt habe

nämlich die ganze ratchet and clank reihe
das wiederum dauert aber wieder länger als 15 h^^ ich hab den memory cards nach ca meine halbe kindheit diesem spiel geopfert^^
 
Mafia ist übrigens das erste Spiel wo ich eine Träne vergossen habe :D - so packend ist die Story
 
Ich finde GTA IV immernoch eines der besten Spiele.
Die Story ist lang. Ich hab lange gebraucht 27Stunden um genau zu sein :D.
 
Super, jetzt finde ich Fahrenheit nicht mehr wieder. So eine †¼«’}* ...

Mal sehen, ob ich es mir noch mal kaufe.

Edit: :)
In der nächsten Ausgabe der ComputerBild, das ist, meine ich, eine Jubiläums-Ausgabe, sind mit Fahrenheit und Tomb Raider Legend auf jeden Fall gute Vollversionen auf der DVD. Wer die Spiele noch nicht kennt, sollte zuschlagen.

Die Ausgabe wird wohl Anfang November erscheinen.
http://www.computerbild.de/artikel/cbs-Heft-Aktuelle-Ausgabe-Heftinhalt-888222.html
 
Zuletzt bearbeitet:
Thief - Deadly Shadows

(Sehr düster, verklärte Story, ist nicht jedermanns Sache trotzdem
spielenswert, wie die ganze Thief-Reihe überhaupt.)

ansonsten die bereits genannten Spiele wie Deus Ex z.b. sind schon wirklich
Meilensteine in Sachen Atmosphäre, Spielwitz und Storyführung - da gibts eigentlich
kein Weg dran vorbei wenn dir ein gewisser Anspruch wichtig ist.




ein Spiel fällt mir grade noch ein, mit einer grandios vertrackten Story:

Wolfenstein 3D !!! ...... :)

Der musste sein !
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich würde dir noch Bioshock empfehlen. Das Spiel hat eine einzigartige Atmosphäre, Story ist auch ganz gut.
Ansonsten wurde ja schon Max Payne erwähnt, das ist bezüglich der Story wirklich grandios.
Würde dir da eher den 2. teil empfehlen, der hat mir persönlich besser gefallen.

Ich kann mich bezüglich Mafia meinen Vorpostern nur anschließen. Die Story ist imho überragend, ich habe seit damals kein Spiel mehr gespielt, dass da mithalten konnte.
 
Hallo,

wie vorher schonmal erwähnt, aber dessen leider keine Beachtung geschenkt wurde:
Ich bin eigentlich nicht so der RPG- Zocker, aber Dragon Age Origins ist für mich deutlich und mit Abstand das Spiel des Jahres, wenn sogar nicht noch mehr. Ich kann mich nicht daran zurückerinnern, wann mich ein Spiel je so gepackt hat! Schau dir das unbedingt an. Das einzige Problem das man/ du dabei hast, die Spielzeit ist mit ca. 50 bis 60 Stunden "etwas" mehr als du dir wünscht. Ich hatte Urlaub (zwecks MW2), aber das hab ich mir erst am Freitag geholt, da Montag bis Donnerstag nur Dragon Age Origins ein Thema für mich war, nichts anderes!
 
Keine Sorge fidschi! Hab mir eben Dragon Age und Mafia gekauft! Erst kommt mafia dran und dann Dragon Age :)


Wehe Dragon Age ist nichts ;)
 
Brauchst dir keine Sorgen machen, würde mich schwer wundern wenn jemandem das Spiel nicht taugt (der Tiefgang und gute Story will).

Viel Spass beim Zocken :D
 
Zuletzt bearbeitet:
- Half Life 2 (sollte bekannt sein)
- Bioshock (geniales Szenario)
- Mirrors Edge (also ich fand die Story genial und auch packend. Und sowieso ist das Spiel mal was anderes!)
- Fahrenheit (genial ... quasi ein Film zum nachspielen mit vielen Entscheidungsmöglichkeiten)
- GTA (auch bekannt)

Damit solltest du erst mal ein paar Stunden zu tun haben- mit hochklassigen Spielen.
 
Zurück
Oben