Suche Stereoanlage

Buttermilk-95

Lt. Commander
Registriert
Juli 2009
Beiträge
1.291
Zuletzt bearbeitet:
Wenn du ne richtige Stereoanlange meinst, für 150€ dan viel glück, kann mir nicht vorstellen das man sowas bekommt vor allen nicht neu, mit Lautsprechern usw. und das für 150€

Was willste den alles haben nur an Verstärker/Receiver an den PC wo Boxen drann sind ?

zb. beim günstigsten Sony bisste schon bei 154€ und das ist Einsteigermodell, klar giebts Verstärger schon ab 25€ von NoName aber ob die was taugen darf bezweifelt werden.

UP: dein Link geht nicht
 
Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:
Oh gott, was ist denn das für ein Plastikbomber?

dann doch ehr nen Feines PianoCraft http://gh.de/a270455.html
oder wenn du im 150€ Preisbereich bleiben willst: http://gh.de/a517093.html
alternativ wenn es Kompakt sein soll: http://gh.de/a480620.html

aber doch um Himmels willen nicht den Sony Plastik Bomber!
und lass dich von den Watt nicht Täuschen, sie sagen weder etwas über den Klang, noch etwas über die Lautstärke!
dein 2. Link behauptet etwas von 480Watt Output.
im Datenblatt steht aber nur etwas von 120Watt Input.
Daher sind 80Watt Output Realistisch.
schön, nun wissen wir was raus kommt, aber noch nicht wies Klingt und wie Laut es wird.
Und da sich der Hersteller über den Wirkungsgrad der Lautsprecher ausschweigt, werden wir das auch nicht erfahren.
Aber nur so viel: Dort sind Unterschiede um den Faktor 10 keine Seltenheit!
Die einen werden also mit 6 Watt gleich Laut wie andere mit 60 Watt.
Daher: Vergiss die Watt ganz ganz schnell wieder!
 
Zuletzt bearbeitet:
florian. schrieb:
Daher: Vergiss die Watt ganz ganz schnell wieder!


Dito.

zudem werden die 480 wohl die PMPO angabe sein. wenn man die mal mit nem 480 watt sinus belastet werden die innerhalb von Sekunden in den Audiohimmel einziehen dürfen.

PMPO ist nen Wert den nen Hersteller fast beliebig hoch ansetzen kann, da kein vereinheitliches Testverfahren vorgeschrieben ist nach welchem die Ergebnisse ermittelt werden. Nach Werten wie RMS, Sinus oder im professionellen Bereich auch AES kann man sich richten. Alles andere ist schönfärberei um dem Unwissenden Konsumenten seinen Schrott anzudrehen.
 
RMS/Sinus ist aber auch nicht immer aussagefähig.
denn oft wird die Sinus Leistung der Lautsprecher angegeben.
Das die 100-150Watt aushalten ist keine Seltenheit.
Dann Hängt da aber bei den Billigen Systemen nen Verstärker mit 20 Watt dran.
Daher, wie auch immer, vergiss die Watt!

Qualität sieht anders aus und Qualität sieht nicht nach Plastik aus!



(wenn ich mal Aufdreh, bekommen meine Boxen Jeh 5 Watt, mehr tue ich meinen Ohren Freiwillig nicht an...)
 
ihr wisst das "stereoanlage" ein grundbegriff für nen soundsystem bei manchen ist. mein vadder z.b. sach zu allem steroanlage auch wenn da nen 7.1 system dranhängen würde weils einfach angewohnheit ist.

da müsst ihr kurz überlegen weis er jetz wovon er spricht oder nimmt er auch nur diesen begriff für "pc boxen"^^
 
Für 150€ gibt es max. eine Kompaktanlage. Eine ausgewachsene Baustein-Anlage ist für den Preis nicht drin.

Von Sony würde ich zudem Abstand nehmen. Bei Kompaktanlagen empfehlen sich die Produkte von Yamaha (PianoCraft Reihe).
 
Kauf dir ein Yamaha Pianocraft. Die Teile sollen relativ gut sein und haben auch ein tolles Design.

Deine Vorschläge sehen wirklich immer zum kotzen aus - billiges Plastik und buntes Blingbling :)
 
geht mir net um´s plastik blingbling undso...

hab halt einfach mal nach meiner favorisierten Marke Sony(weil ich bis jetzt mit Sony immer zufrieden war...egal ob Fernseher, Radio DVD-Player etc.) gesucht und in der Preisklasse kahm da halt sowas raus.

Hab mir mal einiges an Feedback über die PianoCraft durch googlen eingeholt. Also man hört/liest nur gutes. Das Design kommt recht elegant rüber wobei mir das relativ wayne ist. Der Klang steht im Vordergrund.

Falls keine weiteren Vorschläge kommen werde ich mir die warscheinlich zulegen.
 
Sony baut ganz gute Fernseher. Aber im HiFi Bereich haben sie nix zu melden. Bei den Kompaktanlagen soll - wie bereits gesagt - wohl Yamaha das Maß der Dinge sein.
 
Zurück
Oben